Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Finanzierung, Kredit und Darlehen
    

Wie kann ich Bargeld ohne Schufa bekommen?

 
Ich brauche dringend Geld für ein paar Anschaffungen, weiß aber beim besten Willen nicht, woher ich das nehmen soll. Kann mir jemand sagen ob und wie ich an Geld ohne Schufa kommen kann? Gibt es da Möglichkeiten?

Denn alle Kredite wurden wegen zweier Uralt Einträge bei der Schufa abgelehnt, auch wenn die Sachen mittlerweile längst erledigt sind. Habe ich eine Chance, noch anderweitig schnell an Geld zu kommen, ohne dass die Schufa dafür nötig wird? Kennt sich jemand damit aus und kann mir ein paar Ratschläge geben?
  
Cosimo


 
 
 
Am einfachsten ist in dem Fall ein Kredit aus der Schweiz, wenn man an Geld ohne Schufa kommen will. Denn von dort kommt der bekannte Schweizer Kredit bzw. schufafreie Kredit. Bei diesem Darlehen wird die Schufa nicht abgefragt, da die Banken aus der Schweiz und auch aus anderen Ländern nicht mit der deutschen Schufa zusammen arbeiten. Dennoch werden diese Banken natürlich nicht auf ein gewisses Maß an Sicherheit verzichten wollen. Denn grundsätzlich muss jede Bank darauf achten, dass sie ihre Darlehen auch zurück gezahlt bekommt.

Als wichtigste Grundvoraussetzung, um an Geld ohne Schufa zu kommen, gilt deshalb, dass man einen festen Arbeitsplatz aufweist. Dabei darf es sich nicht um Zeitarbeit handeln. Auch darf der Arbeitsplatz nicht befristet sein. Ebenfalls darf keine Kündigung vorliegen. Die Banken verlangen zudem, dass das Arbeitsverhältnis beim aktuellen Arbeitgeber seit mindestens sechs bis zwölf Monaten besteht. Auch das Einkommen aus diesem Arbeitsverhältnis wird genau überprüft. Hierfür ist es wichtig, dass die letzten Gehaltsabrechnungen vorgelegt werden.

Meist verlangen die Banken auch noch die letzte Dezember-Abrechnung. Aus dieser geht regelmäßig hervor, wie hoch das Jahreseinkommen lag, in dem bereits Sonderzahlungen, wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, enthalten sind. Die Banken ziehen vom jeweiligen Einkommen noch pauschale Lebenshaltungskosten ab. Erst wenn der verbleibende Restbetrag noch ausreichend erscheint, um das Darlehen zurück zu zahlen, wird das Geld ohne Schufa Abfrage zur Auszahlung gebracht.

Weiterhin gelten gewisse Altersbeschränkungen für das Darlehen ohne Schufa. Mindestens muss der Antragsteller 18 Jahre alt sein, das Höchstalter wird in der Regel auf 55 bis 58 Jahre festgelegt. Hier können aber Unterschiede zwischen den Banken auftreten, einige machen die Altersbegrenzung auch am Wohnort fest, ob dieser beispielsweise in den neuen oder alten Bundesländern liegt.

Ebenfalls können Auszubildende kein Geld ohne Schufa erhalten, genauso wie Wehr- und Zivildienstleistende. Deshalb müssen junge Männer auch nachweisen, dass sie von diesem Dienst befreit sind oder ihn bereits geleistet haben, wenn sie ein Darlehen ohne Schufa beantragen. Dieser Nachweis muss von allen Männern unter 23 Jahren erbracht werden.
  
FeWo
 
 
 
Wenn das so einfach wäre, an Bargeld und ohne jegliche Schufa heranzukommen, dann würde das ja jeder machen und die Möglichkeiten dazu, die hätten sich wohl auch schon lange herumgesprochen. Zumindest ist mir keine bekannt, außer dass ich jetzt Freunde, Bekannte oder Verwandte anpumpen würde. Aber wenn du über ein geregeltes Einkommen verfügen solltest, dann sollte es doch auch trotz Schufaeinträge möglich sein, einen Ratenkredit bei der Bank zu bekommen. Aber dennoch würde ich mich auch mal drum kümmern, dass die Schufaeinträge auch gelöscht werden.
  
Jockey
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web