Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Finanzierung, Kredit und Darlehen
    

Kredit schufafrei erhalten

 
Gerade bei Kleinkrediten ist es möglich, den Kredit schufafrei zu erhalten. Aber wie geht das? Steht die Schufa wirklich noch so hoch im Kurs oder verliert die Holding zunehmend an Boden?

Hier sollte man sich am besten in einem ruhigen Gespräch bei der Hausbank informieren, denn es ist in der Zwischenzeit so, dass die Schufa nicht mehr so hoch im Kurs steht. Durch verschiedene Verfahren, die den Kunden und den Banken massiv geschadet haben, werden Kredite ohne Auskunft der Schufa vergeben. Auch haben die Banken verschiedene andere Ranking-Methoden entwickelt, so dass der Schufa heute oftmals kaum noch Bedeutung beigemessen wird.
  
Tassilo


 
 
 
Also bei einer Bank in Deutschland bzw. bei einer deutschen Bank einen schufafreien Kredit zu erhalten, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Die schufalosen Darlehen werden ja eher im Ausland vergeben: Spanien, Belgien, Österreich, Schweiz etc. Deswegen hört man auch oft den Ausdruck "Schweizer Kredite". Ich kann ja mal die Voraussetzungen für Kredite ohne Schufa auflisten:

- mindestens 18 Jahre alt, Zivildienst/Wehrdienst bereits abgeleistet
- fester Wohnsitz in Deutschland
- kein bestehender Schweizer Kredit
- festes Angestelltenverhältnis, also nicht auf Probe und nicht befristet
- kein Rentner, Schüler, Student, Freiberufler, Unternehmer, Arbeitsloser, Auszubildender
- gewisses Mindesteinkommen (Höhe schwankt je nach Bank)

Das sind im Großen und Ganzen die wichtigsten Bedingungen. Meistens wird eine Kreditsumme von 3.500 Euro ausgezahlt, wobei pro Haushalt zwei Kreditnehmer (zum Beispiel Ehepartner) kein Problem sind. Zurückgezahlt wird der Kredit ohne Schufaauskunft in (meistens) 40 gleichbleibend hohen monatlichen Raten, der Zinssatz ist festgeschrieben und nicht variabel, Sondertilgungen sind nicht vorgesehen.

Verteuert werden Schweizer Kredite ohne Auskunft durch Kreditvermittlungen, die Gebühren bzw. Vermittlungsprovisionen auf die ohnehin schon bestehenden Kreditkosten draufschlagen - wer nicht in der Lage ist, sich selbst einen Schweizer Kredit zu suchen, der kann natürlich auf eine solche Vermittlung zurückgreifen - maxda Kredit wäre ein Name - ich persönlich halte das aber für unnötig.
  
Maxxe
 
 
 
Bei Kleinkrediten im dreistelligen Bereich, da kann ich mir schon auch vorstellen, dass die Schufa da nicht überstrapaziert wird, aber ansonsten haben diese Auskünfte schon noch ihre Daseinsberechtigung und werden garantiert auch getätigt. Aber es stimmt, ich würde auch zehnmal lieber mit meiner Hausbank wegen eines Kleinkredites verhandeln, als diesen irgendwo im Ausland zu horrenden Zinsen aufzunehmen. Und je nachdem was man kaufen oder bezahlen möchte, da kann man ja vielleicht auch eine zinslose Ratenzahlung vereinbaren und das wäre ja noch besser.
  
Freibeuter
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web