Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Finanzierung, Kredit und Darlehen
    

Was muss ich beachten beim Sofort Kredit ohne Schufa?

 
Da ich dringend etwas Geld benötige, habe ich mich einmal nach einem Sofort Kredit umgesehen. Dabei fiel mir auf, dass es zahlreiche Angebote auch für den Sofort Kredit ohne Schufa gibt.

Das Ganze hört sich für mich sehr verlockend an, zumal man ja hier sicher etwas schneller an das Geld kommt. Aber worauf genau muss ich achten, damit man mich nicht über den Tisch zieht oder zu hohe Zinsen für den Sofort Kredit ohne Schufa anfallen? Da bin ich noch etwas unschlüssig und wollte hier einmal um Rat fragen.
  
Tassilo


 
 
 
Beim Sofort Kredit ohne Schufa ist es eigentlich, wie bei jedem anderen Ratenkredit ohne Schufa auch. Hier wird zwar die Schufa selbst nicht angefragt, doch muss der jeweilige Antragsteller seine Bonität auf andere Art und Weise nachweisen. Zum Einen ist das Arbeitsverhältnis absolute Grundvoraussetzung. Das heißt, man muss in jedem Fall in einem dauerhaften, unbefristeten und ungekündigten Arbeitsverhältnis stehen. Dies wird mit der Vorlage des aktuellen Arbeitsverhältnisses nachgewiesen. Dabei können also Rentner, Selbstständige, Arbeitslose und Auszubildende den Sofort Kredit ohne Schufa nicht aufnehmen.

Des Weiteren ist das Einkommen aus eben diesem Arbeitsverhältnis von Bedeutung. Es muss mittels der letzten Abrechnungen nachgewiesen werden. Die Banken ziehen vom Einkommen Pauschalbeträge für die allgemeine Lebensführung ab, der danach verbleibende Betrag muss aus Sicht der Bank ausreichen, um die Raten für den Sofort Kredit ohne Schufa problemlos tragen zu können. Bei jungen Männern gilt zusätzlich, dass sie den Wehr- oder Zivildienst bereits abgeleistet haben müssen. Sollte eine Befreiung von diesem vorliegen, muss diese eingereicht werden.

Ebenfalls kann man den Sofort Kredit ohne Schufa nur dann erhalten, wenn man nicht älter als 55 bzw. 58 Jahre ist. Dadurch soll vermieden werden, dass die Rückzahlung des Darlehens noch mit in das Rentenalter fällt. Trotz all dieser Vorkehrungen, die man trifft, um die Bonität des Einzelnen zu überprüfen, ist das Risiko der Banken doch höher, als bei einem herkömmlichen Kredit mit Schufa Abfrage. Deshalb werden die Zinsen bei einem Sofort Kredit ohne Schufa grundsätzlich höher ausfallen.

Bei der Beantragung ist aber nicht nur der Zinssatz selbst zu prüfen. Man sollte genauso beachten, ob eine Gebühr bereits für die Erstellung eines Angebotes verlangt wird. Ist dies der Fall, so handelt es sich höchstwahrscheinlich um ein unseriöses Angebot, von dem man die Finger lassen sollte.
  
FeWo
 
 
 
Ich wäre da lieber mal ganz vorsichtig, denn ein Sofortkredit ohne Schufa, den man obendrein noch ganz schnell erhält, das wird einem vielleicht vorgegaukelt, aber in der Praxis wird es solche Kredite wohl kaum geben. Welche Banken hätten denn eine Veranlassung allmöglichen verschuldeten Bankrotteuren, das Geld auch noch nachzuwerfen? Natürlich hört sich das immer ziemlich verlockend an, aber irgendwo muss da ein Haken sein. Entweder sind die Kreditzinsen dann so exorbitant hoch oder der Kreditgeber verlangt die Hinterlegung von Kreditsicherheiten. Also ich wäre da mal lieber sehr vorsichtig.
  
pokerface
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web