Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Finanzierung, Kredit und Darlehen
    

Online Kredit ohne Schufa - für wen möglich?

 
Ich habe jetzt schon des Öfteren von einem Online Kredit ohne Schufa gehört. Allerdings ist mir nicht ganz klar, wie das möglich sein soll, denn die Banken brauchen doch sonst auch immer Sicherheiten.

Und die Schufa bietet ja nun mal für Banken die höchste Sicherheit. Kann mir jemand erklären, wie das mit dem Online Kredit ohne Schufa genau abläuft und für wen dieser überhaupt möglich ist? Ich brauche zwar selbst keinen solchen Kredit, aber wir kamen letztens im Bekanntenkreis auf das Thema zu sprechen und jetzt interessiert es mich doch irgendwie.
  
Tassilo


 
 
 
Zunächst einmal bedeutet der Online Kredit ohne Schufa lediglich, dass man auf die Abfrage der Daten bei der Schufa verzichtet. Das heißt jedoch nicht, dass man automatisch auch auf die gesamte Bonitätsprüfung verzichtet. Die Banken wollen genauso ihre Sicherheiten, wie bei jedem normalen Ratenkredit auch. Dafür überprüfen sie den Antragsteller nur anderweitig. Sie verlangen erst einmal den Nachweis, dass dieser sich in einem festen Arbeitsverhältnis befindet, welches seit wenigstens einem Jahr bestehen muss. Außerdem darf es nicht befristet sein, ebenso wenig darf eine Kündigung ausgesprochen sein.

Des Weiteren muss der Antragsteller die letzten Gehaltsabrechnungen vorlegen. Die Banken prüfen anhand des monatlichen Einkommens und nach Abzug diverser Pauschalen für die Lebenshaltung, ob der jeweilige Antragsteller finanziell in der Lage ist, den Online Kredit ohne Schufa zurück zu zahlen. Erst wenn die Bank diese Meinung vertritt, kommt es zur Kreditzusage.

Der Online Kredit ohne Schufa zeichnet sich vor allen Dingen durch die fehlende Schufa Abfrage aus. Da aber hier ein Stück Sicherheit für die Bank fehlt, muss man mit höheren Zinsen, als bei einem anderen Kredit rechnen. Ein Vergleich ist von daher besonders wichtig. Außerdem ist es charakteristisch für diese Kredite, dass man diese sehr schnell ausgezahlt bekommt und nicht angeben muss, wofür man das Geld verwenden will.

Die Banken sichern sich also ab und minimieren das Risiko zum Beispiel dadurch, dass sie weder Rentner, noch Arbeitslose oder Selbstständige, sowie Azubis als Kreditnehmer akzeptieren. Weiterhin müssen alle Männer, die noch nicht 23 Jahre alt sind, nachweisen, dass sie den Wehr- oder Ersatzdienst bereits abgeleistet haben. Können sie dies nicht, muss ein Nachweis erbracht werden, dass sie davon befreit sind. In allen anderen Fällen kommt es auch hier nicht zu einer Auszahlung.
  
FeWo
 
 
 
Man sollte nicht so viel glauben, was man mal irgendwo im Zusammenhang mit einer Kreditaufnahme gehört hat, sondern mal lieber mehr Augenmerk auf die Fakten legen. Denn mir wäre keine Bank in Deutschland bekannt, die einen Onlinekredit ohne Schufaauskunft bewilligen würde.

Alle anderslautenden Kreditangebote, würde ich mal in die Kategorie unseriös einstufen wollen. Denn jede Bank will doch ihren vergebenen Kredit auch besichert sehen und ihr Geld nicht zum Fenster hinauswerfen. Selbst bei einer Auslandsbank, wo die Schufa vielleicht keine Rolle spielt, will für ihren Kredit Sicherheiten und Liquiditätsnachweise sehen.
  
Schmalhans
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web