Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Bank und Girokonto
    

Was wurde aus der Aareal Hypotheken Management?

 
Seit einiger Zeit ist es ja still geworden um die Aareal Hypotheken Management. Doch was genau ist aus dem Unternehmen eigentlich geworden? Ich habe nur noch mit bekommen, dass die Aareal Bank sich von dieser Sparte trennen will und das war es.

Aber wie ist es mit der Aareal Hypotheken Management eigentlich weiter gegangen? Weiß da jemand Genaueres und kann mir die zugehörigen Infos dazu geben? Würde mich freuen, wenn sich hier jemand damit auskennt und mir sagen kann, was aus dem Unternehmen geworden ist.
  
Tassilo


 
 
 
Die Aareal Bank hat sich wirklich von der Aareal Hypotheken Management getrennt, allerdings wurde das Unternehmen übernommen und zwar von Kreditwerk. Heute arbeitet man hierbei unter dem Namen Hypotheken Management GmbH und übernimmt nach wie vor zahlreiche Leistungen im Kreditbereich für die Banken.

Auf Wunsch können die Banken die unterschiedlichsten Leistungen erhalten. Die einstige Aareal Hypotheken Management kann sich um die gesamte Kreditbearbeitung kümmern, sie betreut Neu- und Bestandskunden und verwaltet die Hypothekenverträge. Genauso unterstützt man die Banken beim Aufbau einer eigenen Kreditabteilung. Hierfür werden spezielle EDV Programme zur Verfügung gestellt, mit deren Hilfe man die Kreditbearbeitung komfortabel und einfach erledigen kann. Außerdem steht die Hypotheken Management GmbH für die Wertermittlung der einzelnen Beleihungsobjekte zur Verfügung.

Wenn Bank und Hypotheken Management GmbH Hand in Hand arbeiten, dann kann eine hohe Professionalität ebenso erwartet werden, wie die sichere und seriöse Abwicklung der Kredite selbst. Damit sind die Kunden auf der sicheren Seite und die Bank hat einen kompetenten Partner für alle Fragen rund um die Kreditbearbeitung zur Seite. Insbesondere die zur Verfügung gestellte Kreditbearbeitungsplattform erfreut die Bankmitarbeiter sehr, da hier die Bearbeitung der unterschiedlichen Kredite problemlos und einfach erfolgen kann. So werden Fehler zwar nie ganz ausgeschlossen werden können, doch viele Fehlerquellen kann man hier doch verhindern und ausschalten, so dass das Risiko für Fehler deutlich sinkt.
  
FeWo
 
 
 
Von daher Aareal Hypotheken Management habe ich noch nie etwas mitbekommen und frage mich gerade, ob man die kennen muss oder sollte. Gerade die Banken gliedern doch Jahr für Jahr hunderte Geschäftsbereiche aus und was ist denn da so weltbewegendes dran, wenn mal ein Geschäftsbereich davon wieder liquidiert oder nochmals anderweitig ausgegliedert oder umbenannt wird?

Auch im Netz findet man nicht allzu viel über die Aareal Hypotheken Management - nur dass diese noch mit Sitz in Wiesbaden noch existent ist. Aber wenn es für dich so spannend ist dann kannst du auch hier einiges zur Historie dieses Unternehmens nachlesen.
  
Debbie08
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web