Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Bank und Girokonto
    

Das BW Cash Konto - wie gut ist es?

 
Die Landesbank Baden-Württemberg bietet ja ein so genanntes BW Cash Konto an. Die Zinsen hören sich mit zwei Prozent für die aktuelle Lage meines Erachtens recht gut an.

Aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob so ein Konto das Richtige für mich ist und wollte deshalb noch mehr Informationen dazu erhalten. Bisher bin ich da aber noch nicht so recht fündig geworden, die Webseiten der Landesbank Baden-Württemberg sind ja doch sehr umfangreich, so dass ich mich da kaum zurecht finde. Deshalb frage ich hier einfach mal nach, ob sich jemand damit auskennt, und mir ein paar Infos geben kann.
  
Tassilo


 
 
 
Also grundsätzlich ist die Landesbank Baden-Württemberg keine schlechte Bank. Allerdings ist das Internetangebot schon recht unübersichtlich. Aber trotzdem habe ich selbst einmal nach dem BW Cash Konto geschaut und muss sagen, dass es sich um eine Art Tagesgeld Konto handelt. Allerdings eignet es sich wohl eher weniger für den gemeinen Kleinanleger. Die Mindestanlage beträgt 10.000 Euro, höchstens dürfen 250.000 Euro angelegt werden. Dabei gilt aktuell ein jährlicher Zinssatz von zwei Prozent. Dieser sinkt allerdings, wenn das Guthaben auf dem Konto unter 10.000 Euro fällt. Dann gibt es nur noch 1,05 Prozent Zinsen.

Diese Punkte sollte man auf jeden Fall kennen, wenn man sich mit dem BW Cash Konto beschäftigt. Die Kontoführung an sich ist kostenlos, die Auszahlung der Zinsen erfolgt quartalsweise. Der Punkt ist schon einmal gut, kann man dadurch doch vom Zinseszinseffekt profitieren. Ansonsten gibt es dazu nicht viel zu sagen, es gibt einige Tagesgeld Angebote, die deutlich besser sind, aber genauso viele, die schlechter sind. Ich denke, mit ein wenig Vergleichen kann man hier deutlich günstigere Tagesgeld Konten finden, die dem eigenen Bedarf besser gerecht werden und wo man hohe Zinsen bereits ab dem ersten Euro, der angelegt wird, erhalten kann.

Alles in allem ist das Angebot also meiner Meinung nach eher mittelmäßig und ich würde es nicht unbedingt empfehlen. Aber wenn jemand gerne zu der Bank wechseln will oder dort bereits Kunde ist und der Landesbank Baden-Württemberg entsprechend vertraut, dann kann er das BW Cash Konto ruhig nutzen. Hohe Renditen sollte man sich dabei aber nicht versprechen.
  
FeWo
 
 
 
Das BW Cash-Konto der Baden-Württembergischen Bank gibt es immer noch und dabei handelt es sich um ein Tagesgeldkonto. Dieses habe ich mir gerade mal angesehen und aktuell werden da 0,01% Tagesgeldzinsen p.a. angeboten. Die Zinsen auf das Tagesgeld sind ja derzeit überall sehr gering, aber dieses BW Cash-Konto Angebot, das kann man ja wohl wirklich eher vergessen. Ich persönlich würde für solch eine Verzinsung jedenfalls kein Geld anlegen.
  
PlusMinus
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web