Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Bank und Girokonto
    

Was bringt der Girokonto Online Vergleich?

 
Ich habe jetzt schon häufiger einen Girokonto Online Vergleich im Web gesehen, frage mich aber, was mir das genau bringen soll. Wenn ich ein Girokonto habe, mit dem ich zufrieden bin, will ich nicht wechseln und wenn ich wechseln will, dann kann ich mich doch anderweitig kundig machen.

Wie sicher sind denn die Zahlen, die bei einem solchen Girokonto Online Vergleich angegeben werden? Kann mir dieser Vergleich wirklich weiter helfen, bei der Suche nach einem neuen Konto oder ist es nicht sinnvoller, sich direkt bei den Banken zu erkundigen, was sie mir bieten können?
  
Clipper


 
 
 
Also grundsätzlich dient der Girokonto Online Vergleich erst einmal der ersten Information, welche Banken und Girokonten es überhaupt gibt, wo die Vorteile in den einzelnen Bereichen liegen usw. Dabei sind die Zahlen vor allen Dingen für diejenigen gedacht, die wirklich ihr Konto wechseln wollen, etwa weil sie nach einem kostenfreien Girokonto suchen.

Dabei kann man eben auf einen Blick sehen, welche Bank ein kostenfreies Konto anbietet und welche Bedingungen dafür zu erfüllen sind. Oft ist die gebührenfreie Kontoführung an einen bestimmten Geldeingang gebunden, dessen Höhe je nach Bank variiert. Andere Banken bieten sogar einen Guthabenzins beim Girokonto an. Und auch Zugaben zum Girokonto, wie eine kostenfreie Kreditkarte oder ähnliches werden hier übersichtlich dargestellt.

Wichtig ist der Girokonto Online Vergleich also vorwiegend deshalb, um sich erst einmal einen ersten Überblick zu verschaffen, welche Möglichkeiten überhaupt bestehen. Dennoch darf man den Daten in einem solchen Vergleich nicht zu 100 Prozent trauen. Denn mitunter sind diese schon veraltet, die Banken haben neue Regelungen getroffen, wie hoch die Kontoführungsgebühren ausfallen oder es gibt bestimmte Sonderangebote für einen begrenzten Zeitraum.

Da beim Girokonto Online Vergleich aber fast immer die Möglichkeit gegeben ist, direkt zu den Webseiten der Banken zu surfen, sollte auch dies kein Problem sein. Denn auf diesen Seiten wird man garantiert die aktuellen Konditionen finden können und kann sich demzufolge auch einfach entscheiden.
  
Preusse
 
 
 
So einen Vergleich der verschiedenen Anbietern von Girokonten, finde ich als Vorabinformation schon sehr sinnvoll. Hilft dieser Onlinevergleich ja schon, die günstigsten Anbieter beim Girokonto herauszufinden und schon mal ein wenig zu sortieren. Die Zahlen welche die Vergleichsrechner ausliefern, die finde ich schon seriös und durchaus belastbar.

Denn schließlich werden die Rechner ja ständig aktualisiert. Man kann natürlich auch von Bank zu Bank rennen, aber wie lange soll das denn dauern? Online ist es doch viel bequemer und hat man sich mal auf drei oder vier Banken festgelegt, dann kann man ja immer noch das persönliche Gespräch suchen.
  
Minimalist
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web