Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Geldanlage und Sparen
    

Festgeld monatlich - Festgeld mit 1 Monat Laufzeit?

 
Ich habe ein bisschen Geld, das ich gerne anlegen möchte. Ich bin aber sehr risikoavers und deswegen kommen nur Anlagen in Frage die sicher sind, also Girokonto, Tagesgeldkonto und Festgeldkonto. Wie ich gesehen habe sind die Festgeldzinssätze höher als die Tagesgeldsätze.

Nun brauche ich aber ab und zu ein bisschen Geld von dieser Anlagesumme. Festgeld das monatliche Laufzeiten hat wäre optimal. Hat da jemand Informationen? Toll wäre es wenn mir da jemand helfen könnte.
  
Cosimo


 
 
 
Also ich habe noch nie etwas von einem Festgeld mit 1 monatiger Laufzeit gehört. Die Laufzeit ist meiner Meinung nach zu kurz, dass die Banken daraus bei der Anlage einen Vorteil ziehen könnten. Sie werden deswegen sicherlich auch nicht bereit sein eine solche Anlage höher zu vergüten (also einen höheren Zins zu bezahlen) im Vergleich zum Tagesgeld.

Ich denke, dass sich minimale Laufzeiten beim Festgeld so um die 12 Monate bewegen. Falls jemand andere Informationen hat lasse ich mich gerne korrigieren.
  
H. D. B.
 
 
 
Normalerweise sind ja auch die Festgeldzinsen immer höher als die vom Tagesgeld, aber aktuell kannst du bestimmt beide Geldanlagen wohl eher vergessen. Ich habe mal online nachgesehen und bei den deutschen Banken bietet aktuell die IKB beim Festgeld mit 1 Monat Laufzeit 0,3% Zinsen. Das bringt bei einer beispielhaften Anlagesumme von 10.000€ gerade mal 2,50€ an Zinsen. Ob das nun der große Wurf ist, wage ich ja fast schon zu bezweifeln. Weinen
  
Looping
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web