Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Versicherung und Vorsorge
    

Wer kennt die Rheinland AG Versicherung?

 
Kennt jemand hier in der Runde die Rheinland AG (de)? Ich hoffe, es finden sich hier ein paar Experten, die mir weiterhelfen können. Mich würde Eure Meinung zur Rheinland AG interessieren, da ich glaube, diese Versicherung ist recht unbekannt.

Vielleicht hat jemand ein paar mehr Informationen, als ich sie bisher habe. Ich habe auch nicht besonders viel zu diesem Thema finden können, was mir wirklich weiterhelfen konnte.
  
Frisbee


 
 
 
Die Rheinland AG (de) ist seit mehr als 125 Jahren im Versicherungsgeschäft tätig und steht für Kontinuität und Familiengefühl. Sie ist auch unter dem Namen RheinLand Versicherungen bekannt. Als Familienverbund bietet diese Versicherungen Lösungen an, die mit Respekt, Ehrlichkeit, Offenheit und Vertrauen zu tun haben. Gerade in den heutigen Zeiten der Globalisierung und steigenden Anonymität spielen diese Tugenden eine ganz wichtige Rolle. Das Unternehmen hat eine überschaubare Größe und hat seinen Standort in Neuss. Schon 1880 wurde es als "Feuerversicherungsgesellschaft Rheinland Aktiengesellschaft" gegründet.

Mehr als 90 Jahre lang war die Versicherung als reiner Kompositversicherer am Markt tätig. Nach dem Erwerb des gesamten Aktienkapitals an der Bonner Lebensversicherung im Jahre 1971, beschäftigte man sich auch mit Lebensversicherungen. Die RheinLand Versicherungen gehören heute zu den wenigen Versicherungsgesellschaften, die in privater Hand sind und das mittlerweile in der 4. Generation.

Etwa 600 Mitarbeiter arbeiten am Sitz der Hauptverwaltung und ca. 400 Agenten, Verkaufsleiter und Kundenberater sind für die Betreuung und Beratung der Kunden unterwegs. Die Versicherung bietet Versicherungsschutz rund um alle Lebenslagen an. Mit praktischen Paketlösungen hat man sich auf die unterschiedlichen Vorsorgebedürfnisse und die finanziellen Möglichkeiten der Kunden abgestimmt.

Kundenberater stehen für alle Anliegen mit ihrem Fachwissen zur Verfügung. Der Kontakt kann auch gut über die Homepage der Versicherung hergestellt werden. Hier findet man außerdem viele interessante Informationen rund um Vorsorge und Versicherung, nicht nur für den privaten Bereich. Mit dem RheinLand Gewerbeschutz unterstützt die Versicherung kleine und mittelständische Unternehmen aus dem Handel, dem Handwerk und dem Dienstleistungsbereich.
  
Maxxe
 
 
 
Wer oder was die RheinLand Versicherungs AG ist, das hat ja Maxxe schon sehr gut beschrieben. Aber wenn ich mal etwas mehr über eine Versicherungsgesellschaft erfahren möchte, dann schaue ich mir immer deren Webauftritt mal an. Denn da bekommt man ja immer die besten und aktuellsten Informationen und wie man dort sehen kann, bietet diese Versicherung ein breites Spektrum an Versicherungsprodukten für Privatkunden als auch für Geschäftskunden an.
  
Barmann
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web