Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Versicherung und Vorsorge
    

Wer kennt die VR-Bank Stuttgart eG?

 
Ich orientiere mich in letzter Zeit sehr stark auf eine neue Bank, ich bin mit meiner Hausbank nicht mehr zu 100% zufrieden. Ich komme aus dem Schwäbischen Raum und möchte daher auch gerne eine lokale Bank für meine Geldgeschäfte und Anlagen nutzen.

Ich habe gehört, das die VR-Bank Stuttgart eG eine erstklassige Adresse sein soll. Stimmt das? Kennt jemand diese Bank und kann mir ein paar Hinweise und Tipps geben? Ich würde mich sehr freuen.
  
Frisbee


 
 
 
Die VR-Bank Stuttgart eG hat eine lange Tradition, die auch tief in der Region verwurzelt ist. Die Verbundenheit und Nähe zu den Menschen, die in dieser Region leben, ist sehr wichtig. Sie ist eine genossenschaftlich geführte Aktiengesellschaft. Ihre Bilanzsumme beträgt rund 2,4 Milliarden Euro. Das Kundenvolumen beläuft sich auf 4,7 Milliarden Euro und sie hat mehr als 25.000 Aktionäre.

Als Bank des privaten und gewerblichen Mittelstandes spielt sie in dieser Region eine ganz besondere Rolle, ihre Kunden sind an "ihrer Volksbank" beteiligt. Die Stuttgarter Volksbank eG steht für leistungsstarke und umfasende Angebote und ist modern orientiert, mit vielen Online-Bankdiensten. Die Nähe zum Kunden, persönliche Kontakte und vertrauensvolle Gespräche stehen im Vordergrund der Geschäftspolitik. Etwa 30 Filialen in und um Stuttgart stehen für die Kundennähe und den Service. Soziales Engagement ist selbstverständlich, die Bank organisiert auch lokale Veranstaltungen in ihrer Region.

Der Webauftritt der VR-Bank Stuttgart eG kommt frisch und jugendlich daher. Sie hat mehrere attraktive Angebote, besonderes Augenmerk legt man hier auf Jugendliche und Familien. Man kann hier aber genauso gut an der Börse handeln und in Wertpapiere investieren, wie Sparen und Anlegen. Auch das Thema Bauen und Wohnen sowie die Vorsorge und Absicherung stehen bei der Bank für umfassende Kundenberatung und Service. Bei der VR-Bank Stuttgart eG ist man wirklich in guten Händen. Die Kundenbetreuung ist durch den Auftritt im Internet optimiert, per Online-Banking kann jeder, der es möchte, seine Geldgeschäfte abwickeln. Wer den Gang in eine der zahlreichen Filialen vorzieht, ist bei seinem Kundenberater immer gerne gesehen.
  
Maxxe
 
 
 
Das kommt nun auch ein bisschen darauf an, was du für konkrete Ansprüche an deine Bank stellst. Natürlich ist die Volksbank Stuttgart eG bestimmt in deiner Region von den Filialen her gut vertreten, aber deswegen muss sie ja nicht unbedingt erstklassig sein. Wenn du nur ein Girokonto, ein Anlagekonto und vielleicht noch ein Wertpapierdepot dazu haben möchtest, das bieten auch noch eine Handvoll anderer Banken an. Ich würde ganz einfach mal einen Bankenvergleich online durchführen und dann kannst du ja anhand der Ergebnisse, ganz in Ruhe deine neue Hausbank aussuchen.
  
Igel
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web