Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Bank und Girokonto
    

Wer kennt die BNP Paribas?

 
Ich habe noch nie etwas von dieser Bank gehört, aber jetzt interessiert es mich doch. Kennt jemand aus der Runde die BNP Paribas? Ich weiß, dass das eine Bank sein soll. Kennt die jemand und kann mir mehr über die Bank verraten? Ich habe jetzt schon mal im Internet recherchiert, aber ich habe da noch ein paar Fragen.
  
Minimalist


 
 
 
Die BNP Paribas ist eine der führenden Banken Frankreichs und ganz Europas. In Deutschland ist die Bank seit 1947 vertreten und hat eine breite Produktpalette für Privatkunden, Firmenkunden und Finanzinstitutionen im Angebot. Sie gehört zu den führenden Auslandsbanken in Deutschland, die Aktivitäten konzentrieren sich vorrangig auf große deutsche und internationale Unternehmen, Finanzinstitutionen sowie institutionelle Investoren. Für Privatkunden und Unternehmen ist die Tochtergesellschaft von BNP Paribas in Deutschland Ansprechpartner. Als Geschäftsbank entstand sie im Jahre 2000 durch Fusion der Banque Nationale de Paris (BNP) und der Paribas.

Im Jahre 1999 kam es zu einer Übernahmeschlacht an der Börse, welche letztendlich in dem Zusammenschluss von BNP und Paribas gipfelte. Im Jahre 2002 übernahm die BNP die deutschen Direktbank Consors und im Jahre 2006 die sechstgrößte italienischen Bank, das Bankinstitut Banca Nazionale del Lavoro. Im Jahre 2009 übernahm die BNP Paribas auch die Fortis Bank Belgium SA. Der chinesische Markt wurde bereits im Jahre 2005 erobert. Die Finanzkrise machte auch vor der BNP Paribas nicht halt. Die französische Regierung sagte daher Anfang 2009 finanzielle Unterstützung zu.

Die PNB Paribas ist mittlerweile die größte Bank in der Eurozone. Sie beschäftigt ca. 160.000 Mitarbeiter, davon sind ca. 125.000 allein in Europa beschäftigt. Sie hat ihre Präsenz in mehr als 85 Ländern der Welt und engagiert sich hauptsächlich in den Geschäftsfeldern "Retail Banking", "Corporate and Investment Banking" sowie "Asset Management and Services". Ausführliche Informationen über die BNP Paribas kann man sich im Internet holen. Zahlreiche Webseiten geben Auskunft über die Bank. Auch in Finanzzeitschriften kann man sich gut informieren.
  
FeWo
 
 
 
Minimalist hat folgendes geschrieben:
Ich habe jetzt schon mal im Internet recherchiert, aber ich habe da noch ein paar Fragen.

Ja, welche denn? Und wenn du schon im Internet recherchiert hast, dann solltest du ja eigentlich über die BNP Paribas ganz gut informiert sein. Ist halt eine französische Geschäftsbank und zu deren Geschichte, Geschäftsaktivitäten und was zur BNP Paribas organisatorisch alles so dazugehört, das kann man beispielsweise auch hier ganz gut nachlesen.
  
Debbie08
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web