Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Finanzierung, Kredit und Darlehen
    

Tilgungsfreies Darlehen gesucht

 
Gibt es ein Tilgungsfreies Darlehen, welches mir jetzt einen finanziellen Spielraum verschafft, ich aber keine Tilgung zahlen muss? Ich stelle mir das so vor, dass ich das gesamte Darlehen dann in zwei Jahren mit dem Geld aus meiner Erbschaft bezahle, die ich an meinem 21. Geburtstag ausbezahlt bekomme.

Würde der Bank dann die Erbschaftsurkunde als Sicherheit reichen? Oder muss ich eine zusätzliche Sicherheit leisten? Welches Darlehen, bzw. welche Form von Darlehen würde da in Frage kommen? Ich hoffe auf viele Antworten. Deshalb schnell an die Tasten.
  
Frisbee


 
 
 
Also ein Darlehen ohne jegliche Tilgung gibt es selbstverständlich nicht. Mit „tilgungsfrei“ ist stets gemeint, dass die Tilgung zeitlich verzögert geleistet wird, also nicht in monatlichen Raten, sondern beispielsweise bei Fälligkeit des Darlehens. Üblich sind solche tilgungsfreien Darlehen vor allem im Bereich der Immobilienfinanzierung als so genannte endfällige Darlehen.

In Deinem Fall geht es aber anscheinend nicht um eine Immobilienfinanzierung, sondern vielmehr um einen Ratenkredit. In diesem Bereich habe ich persönlich noch nicht von tilgungsfreien Darlehen gehört, aber bei den Banken fragen kostet natürlich nichts. Ob die Erbschaftsurkunde der Bank als Sicherheit reicht entscheidet jede Bank individuell, also auch hier einfach konkret bei den Banken nachfragen.
  
Neumi
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web