Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Rund ums Geld
    

Kreditkarten Übersicht gesucht

 
Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Kreditkarte. Bei dem Wust, was zu diesem Thema zu finden ist, stehe ich ein bisschen auf dem Schlauch.

Auf der einen Seite möchte ich natürlich Gebühren sparen, aber auf der anderen Seite möchte ich auch einen seriösen Kreditkartenanbieter. Was nützen mir die tollsten Versprechungen, wenn die von mir gewählte Kreditkarte vielleicht nicht akzeptiert wird. Wer gibt mir eine gute Kreditkarten Übersicht, bei der ich den Durchblick habe?
  
Tassilo


 
 
 
Sicher ist es am günstigsten eine Kreditkarte ohne Gebühren zu wählen. Bei solchen Angeboten ist genau zu prüfen, ob die Gebührenbefreiung auf Dauer ist oder sich nur auf einen festgelegten Zeitraum bezieht. Wer sich genau orientieren will, dem ist dabei folgende kleine Kreditkarten Übersicht sehr hilfreich.

Die Prepaidkarte kommt für alle Verbraucher infrage, die einen Schufaeintrag besitzen oder aber dauerhaft ihr Girokonto überzogen haben. Die Prepaid Kreditkarte ohne Schufa wird zuvor mit einem Geldbetrag über ein Kreditkartenkonto aufgeladen. Bis zur Höchstgrenze dieses Betrages kann mit dieser Kreditkarte bezahlt werden und es gibt keine Aufladegrenze. In den meisten Fällen werden außer einer Jahresgebühr keine weiteren Gebühren fällig. Diese Karte wird von Kreditunternehmen ohne Bonitäts- und Schufaprüfung an ihre Kunden ausgegeben. Eine weitere kostenlose Kreditkarte gibt es für Studentinnen und Studenten.

Das Limit, was hier von den Banken eingeräumt wird beginnt bei 500 Euro, lässt sich bei guter Bonität aber auch erhöhen. Mit dieser Kreditkarte lässt sich unter Umständen der Zeitraum bis zum nächsten BaföG-Eingang überwinden. Aber auch Internetgeschäfte lassen sich damit problemlos abwickeln. Eine weitere Variante sind kostenlose Kreditkarten. Sie lassen sich im Prinzip überall einsetzen.

Beispielweise bei der Bezahlung der Hotelrechnung, im Internet, im Geschäft sowie im Restaurant, allerdings nur bis zu seinem Kreditlimit. Wer viel im Ausland unterwegs ist, weiß die Vorteile der echten Kreditkarte zu schätzen. Sie ist nicht nur hilfreich bei der Bezahlung, sie bringt auch buchhaltungstechnisch viele Vorteile mit sich. So müssen nicht alle Belege über Geschäftsessen und Hotelbuchungen akribisch gesammelt werden, um im Nachhinein von der Buchhaltung gebucht werden zu können.
  
Preusse
 
 
 
Es kommt natürlich auch immer ein wenig darauf an, für was man die Kreditkarte braucht und diese benutzen will. Zum einfachen bezahlen im Geschäft, da reicht auch eine normale EC-Karte, aber wenn man international geschäftlich agieren möchte, dann ist eine Kreditkarte natürlich schon vorteilhaft. Den besten Überblick verschafft man sich bestimmt anhand von Kreditkartenrechnern, denn diese spucken einem gleich die führenden Anbieter, was Kosten und Leistungen anbetrifft aus. Und was die Akzeptanz der einzelnen und verschiedenen Kreditkarten angeht, da stehen die Informationen auch meistens schon dabei. So kann man sich bestimmt ganz gut einen seriösen Kreditkartenanbieter raussuchen.
  
Nettorechner
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web