Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Rund ums Geld
    

smava - die Stiftung Warentest Bewertung

 
Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, interessiere ich mich für eine Smava Geldanlage. Doch allzu blind möchte ich nicht einfach mein Geld investieren, deswegen habe ich ja auch in einem anderen Thema in diesem Forum über smava nach eurer Erfahrung gefragt bzw. "was haltet ihr von Smava".

Hat Stiftung Warentest denn schon Geldanlagen bei Smava getestet bzw. bewertet? Wenn ja, wie ist dieser Test ausgefallen, wie schneidet smava.de im Vergleich mit anderen Angeboten ab? Hat die Smava Bank eigentlich auch schon ein Prüfsiegel, Stiftung Finanztest oder vom TÜV etc.?
  
Tassilo


 
 
 
Ich habe noch nicht mitbekommen, dass die Stiftung Warentest bei Smava einen Test durchgeführt hat. Falls doch, dann wäre das ohnehin die angeschlossene Stiftung Finanztest gewesen, aber das nur nebenbei. Ich stelle mir einen solchen Test allerdings auch sehr schwierig vor, denn dazu müsste der Tester einen echte Kredit dort aufnehmen und dann mitunter Jahre warten, ob der Kredit auch zurück gezahlt wird.

Insofern würde ich mich eher in Foren informieren, wie die bisherigen Erfahrungen der Leute mit Smava sind. Ich habe dort schon mehrmals Geld verliehen, und dieses bisher immer wie geplant in Raten zurück bekommen. Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich stets darauf geachtet habe, dass meine Kreditnehmer eine recht gute Bonität hatten.
  
Oskar
 
 
 
Smava wird ja pausenlos von irgendwelchen Seiten bewertet und wenn es um Kleinkredite geht, dann schneidet diese Plattform wohl auch ganz gut ab. Von Stiftung Warentest gibt es auch einige Bewertungen, wenn man mal gezielt danach sucht und da wird es als faires System beschrieben, wobei für Kreditgeber auch ein Risiko beschrieben wird. Ist ja auch klar, dass immer ein Verlustrisiko bei Kreditvergaben besteht und das wird man wohl nicht zu 100% abdecken können. Da kann man also schwer irgendwas anraten und da muss sich schon jeder selbst mal informieren und sich seine Meinung bilden.
  
bayovare
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web