Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Geldanlage und Sparen
    

Deutsche Börse Aktie - Kurspotential und Bewertung

 
Die Aktie der deutschen Börse konnte sich dem Trend des Jahres 2008 nicht entziehen und musste herbe Verluste hinnehmen. SO notierte sie Anfang des Jahres noch bei knapp 130 EURO. Der Wert hat sich im Verlauf des Jahres mehr als halbiert. Momentan notiert der Titel bei ungefähr 53 EURO.

Die Analysten bewerten das Kurspotential dieser Position recht durchwachsen. Die Einschätzung der Citigroup ist vor dem Hintergrund eines erwarteten leichten Umsatzanstiegs (EUREX) und einem Kursziel von 86 EURO eher positiv. Sal. Oppenheim hingegen ist deutlich negativer und rechnet vor dem Hintergrund eines erwarteten Umsatzrückganges und einer enttäuschenden Kostenplanung für 2009 mit einem Fair Value von 49 EURO.
  
Tassilo


 
 
 
Momentan scheint es bei der Deutsche-Börse-Aktie ja einen eher Negativ-Trend zu geben. Jedenfalls habe ich schon in verschiedenen Zeitschriften für Investoren und Anleger einige Einschätzungen von erfahrenen Analysten entdeckt und da hieß es in den meisten Fällen, dass damit zu rechnen ist dass die Entwicklung der Aktie in der nächsten Zeit wohl wesentlich schwächer verlaufen wird.

Viele Anlage-Experten empfehlen jedoch, dass es sich gerade jetzt für Anleger lohnen kann die Aktie zu kaufen, da die Aktie sicherlich in den nächsten Monaten wieder sehr an Wert gewinnen wird und große Gewinne zu erwarten sind. Im Mai kam es zu einem ziemlich starken Kursverlust. Dies war jedoch auf den Dividendenabschlag zurückzuführen, der im Mai auf dem Programm stand.
  
Astrid
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web