Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Geldanlage und Sparen
    

Bewertung der Aixtron Aktie

 
Ich möchte demnächst einen Teil meines Vermögens an der Börse investieren. Ein Bekannter gab mir den Tipp, mir auf jeden Fall die Aixtron Aktie anzusehen. Diese habe in den letzten Monaten ordentlich zugelegt und auch in Zukunft gute Aussichten auf Wachstum. So sei ihr Kurs seit Juli bereits um mehr als zehn Punkte gestiegen. Doch lohnt sich die Investition in Aixtron tatsächlich oder sollte ich von dieser Idee besser Abstand nehmen?
  
Frisbee


 
 
 
Die Aixtron Aktien waren in den vergangenen Monaten tatsächlich die totalen Erfolgsgaranten. Ich persönlich hege allerdings Zweifel, ob eine Investition lohnt oder nicht doch vielleicht eher fatal enden könnte. Denn wenn man sich die aktuelle wirtschaftliche Lage einmal ansieht und diese mit den Kursveränderungen der Aixtron Aktie vergleicht, dann gibt dies nicht wirklich ein stimmiges Bild. Denn während die Wirtschaft im Allgemeinen nur so dahin vegetiert, sprengt Aixtron alle Rekorde.

Viele sind aus diesem Grund auch der Meinung, es handle sich um eine Blase, die drohe jeden Moment zu platzen. Ich halte dies zumindest für nicht auszuschließen und würde persönlich eher Abstand davon nehmen oder, wenn ich in Aixtron Aktien investiere, mein restliches Vermögen auf jeden Fall zumindest noch sehr, sehr breit streuen.
  
FeWo
 
 
 
Ich verstehe nicht, warum die Leute immer gleich feuchte Hände bekommen und euphorisch werden, nur weil mal ein Aktienwert im Zeitraum von ein paar Monaten im steigen ist. Und schaut man sich mal die Entwicklung der Aixtron Aktie etwas näher an, so hätte sich eine Investition absolut nicht gelohnt. Denn in den letzten 5 Jahren ist der Kurswert von knapp 15€ auf aktuell 3,50€ gefallen. Also wohl dem, der nicht in diese Aktie sein Geld investiert hat.
  
Charts
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web