Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Geldanlage und Sparen
    

Geldanlage.de - eure Erfahrungen mit der Seite?

 
Ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Geldanlage, da ich durch den Tod meiner Tante gerade eine nicht unerhebliche Summe Geld geerbt habe. Da ich von Finanzen allerdings nur sehr wenig Ahnung habe, habe ich mich zunächst natürlich im Internet auf die Suche nach Informationen gemacht und bin dabei auf die Internetseite Geldanlage de gestoßen, welche scheinbar einige interessante Tipps bietet.

Hier wird die Möglichkeit, sein Geld in Form einer Anleihe anzulegen, genannt. Da diese festverzinslich ist und ich eher der sichere Anlegertyp bin, werde ich mich wohl für diese Anlageform entscheiden. Was haltet ihr davon?
  
Cosimo


 
 
 
Geldanlage de ist ganz sicher eine interessante Seite, aber ihr fehlen die Vor- und Nachteile der verschiedenen Finanzprodukte. Was dein geerbtes Geld angeht, würde ich dir, wie jedem anderen auch, raten es zu splitten. Das heißt nur einen Teil in eine riskantere Geldanlage zu stecken und auch dieses Geld beispielsweise auf verschiedene Wertpapiere zu verstreuen.

Einen anderen Teil des Geldes investierst du in die von dir genannten Anleihen, die den Vorteil haben, dass man weiß, welche Rendite man zu erwarten hat. Aber den größten Teil des Geldes solltest du tunlichst sicher anlegen. Also beispielsweise auf einem Festgeldkonto mit möglichst hoher Verzinsung. Hier kommst du an das Geld zwar für die festgelegte Dauer erst einmal nicht ran, jedoch ist es hier auch durch die Einlagensicherung geschützt. Du kannst es also nicht verlieren.
  
Maxxe
 
 
 
Die Webseite geldanlage.de ist schon sehr komplex aufgebaut und macht auch einen sehr gut aufgeräumten Eindruck. Auf alle Fälle kann man diese Seite bei der Auswahl einer ganz bestimmten Geldanlage mal mit einfließen lassen. Da wird zudem aber auch ein Anlagerechner angeboten, mit Anlagebeträgen bis 100.000€ und auch noch darüber. Eine Anleihe kann schon auch eine sehr gute Anlageentscheidung sein, aber da würde ich ganz in Ruhe entscheiden und mich nicht drängen lassen.
  
Dalli
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web