Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Geldanlage und Sparen
    

Übersicht Tagesgeld Zinsen

 
Ich suche aktuell nach einer Übersicht über die Tagesgeld Zinsen. Kann mir hier vielleicht jemand einen Tipp geben, wo ich wirklich die aktuellen Tagesgeld Zinsen übersichtlich aufgestellt finden kann? Bisher habe ich zwar bereits einige Übersichten gefunden, doch die meisten waren nur mit veralteten Daten gefüttert.

Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus und kann mir den einen oder anderen Tipp geben. Denn zur Zeit suche ich noch nach einem günstigen Angebot für ein Tagesgeld Konto, konnte bisher aber noch nicht die richtigen Übersichten finden, um mich zu entscheiden.
  
Cosimo


 
 
 
Eine wirklich aktuelle Übersicht zu finden, in der die Tagesgeld Zinsen aufgeführt sind, ist wirklich nicht so einfach. Denn grundsätzlich gibt es hier ja einiges zu beachten. So wird es derzeit sehr schwierig sein, eine solche Übersicht überhaupt zu führen. Denn die Tagesgeld Zinsen ändern sich nahezu täglich. Kaum haben alle Banken ihre Zinsen angepasst, beginnt schon die nächste Runde. Von daher sollte man die Übersichten nutzen, die derzeit angeboten werden und dann noch einen Blick auf den Internetauftritt der Banken werfen, die die Tagesgelder anbieten. Nur so wird man sicher gehen, die aktuellen Tagesgeld Zinsen herauszufinden.

Allerdings sollte man hier auch immer darauf achten, wie lange diese gewährt werden. Denn oftmals werden mit hohen Zinsen nur Neukunden gelockt. Sobald jedoch ein gewisser Zeitraum verstrichen ist, sinken die Zinsen wieder. Die Banken hoffen dann darauf, dass die Anleger zu bequem sind, sich nach einem anderen Konto umzusehen, auf welches bessere Tagesgeld Zinsen gewährt werden. Oftmals gelingt das den Banken auch, obwohl es eigentlich kein großes Problem ist, sein Tagesgeld Konto aufzulösen und ein neues zu eröffnen. Deshalb sollte man bereits bei der Suche nach einem attraktiven Tagesgeld Konto darauf achten, dass die guten Konditionen nicht nur beschränkt gewährt werden. Andernfalls wird man nach wenigen Monaten überrascht, wie stark die Zinsen gesunken sind.
  
FeWo
 
 
 
So schwierig finde ich es nun wieder auch nicht, sich über die aktuellen Tagesgeldzinsen im Internet zu informieren. Dafür kursieren doch nahezu hunderte Tagesgeldrechner im Netz und anhand derer kann man sich doch hervorragend über das aktuelle Zinsniveau beim Tagesgeld informieren. Und veraltete Angaben bei den Zinsen sind mir da bisher auch noch nie untergekommen, denn diese Zinsrechner werden schon sehr gut gepflegt und passen sich auch täglich den Gegebenheiten an. Und deswegen sollten alle Tagesgeldrechner ja auch nahezu das gleiche Ergebnis bei den aktuellen Zinsen ausliefern.
  
Angler
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web