Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Geldanlage und Sparen
    

Durchschnittlicher Tagesgeld Zins

 
Ich suche gerade nach einem guten Tagesgeld Konto. Dafür müsste ich jedoch erst einmal wissen, wo derzeit der durchschnittliche Tagesgeld Zins liegt, um einen Vergleichswert zu haben, an dem ich mich orientieren kann. Kennt sich da jemand aus oder können da keine allgemeinen Werte angegeben werden?

Würde mich über jeden Hinweis freuen, denn ohne Vergleichswert kann ich ja auch keine wirklichen Vergleiche anstellen, die sinnvoll wären. Vielleicht kann mir auch jemand ein spezielles Konto empfehlen, was besonders gute Konditionen bietet?
  
Cosimo


 
 
 
Es ist derzeit wirklich schwierig, in der aktuellen wirtschaftlichen Lage einen durchschnittlichen Tagesgeld Zins zu nennen. Denn in den letzten Monaten sind die Zinsen auf den Tagesgeld Konten doch extrem gesunken. Einer Talfahrt ohnegleichen hat dieses Absinken der Zinsen geglichen. Doch mittlerweile bleiben die Sätze einigermaßen stabil. Experten sprechen davon, dass die aktuellen Tagesgeld Zinsen bei etwa 1,5 bis 2,0 Prozent liegen. Es gibt natürlich auch viele Ausreißer nach oben und nach unten.

Bei den sehr hohen Zinssätzen, die bei vier und mehr Prozent liegen, sollte man allerdings Vorsicht walten lassen. Denn oftmals ist hierbei das Problem zu sehen, dass die Zinsen nur für einen bestimmten Zeitraum gewährt werden. Sobald dieser abgelaufen ist, sinken die Zinsen auf das herkömmliche Niveau. Und das kann sogar noch unter dem aktuellen durchschnittlichen Tagesgeld Zins liegen. Nur wenn man bereit ist, bei sinkenden Zinsen beispielsweise auf ein anderes Tagesgeld Konto umzusteigen, lohnt sich der Abschluss dieser Angebote, die meist nur für Neukunden gelten. Das Stichwort hierzu lautet oftmals Tagesgeld Hopping. Man springt also von einem Angebot zum nächsten, um sich so immer die besten Zinsen zu sichern.

Am besten ist nach wie vor ein Vergleich der verschiedenen Tagesgeld Konten. Denn letztlich kann man nur so das Angebot finden, was für einen selbst am besten geeignet ist. Doch den Internetvergleichen alleine sollte man dabei auch nicht trauen. Sinnvoller ist es immer, wenn man hier noch einen Blick auf das Internetangebot der Bank wirft. Dort werden mit Sicherheit die aktuellsten Zinsen vermerkt sein, auf diese Angaben kann man sich dann in der Regel auch verlassen.
  
FeWo
 
 
 
Die durchschnittlichen Tagesgeldzinsen ermittelt man natürlich am besten und schnellsten, indem man einen Vergleich unter den Anbietern durchführt. Dazu nimmt man ganz einfach einen oder gleich mehrere Tagesgeldrechner und schon hat man die Zinsübersichten schön sortiert von den höchsten bis zu den niedrigsten. Natürlich wird man dann sehr schnell ernüchtert sein, was das aktuelle Zinsniveau beim Tagesgeld anbelangt, denn dafür sind diese derzeit viel zu gering. Traurig
  
Charts
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web