Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Finanzierung, Kredit und Darlehen
    

Wie hoch liegt der Privatkredit Zins?

 
Ich suche derzeit nach einem Privatkredit, bin dabei gerade am Vergleichen der Zinsen. Nun fiel mir auf, dass der Privatkredit Zins doch sehr unterschiedlich ausfällt, weshalb ich hier einmal nachfragen wollte, ob es denn normal ist, dass die Unterschiede teilweise so extrem sind.

Es muss ja eigentlich einen ungefähren Durchschnitt beim Privatkredit Zins geben, an dem man sich orientieren kann. Kann mir hier jemand weiter helfen und mir einen Tipp geben, welcher durchschnittliche Privatkredit Zins üblich ist?
  
Cosimo


 
 
 
Pauschale Angaben lassen sich hierbei nicht machen. Es waren einst zwischen vier und acht Prozent Zinsen üblich. Doch derzeit ändern sich die Zinssätze nahezu täglich, was auch an den stetigen Anpassungen des Leitzinses durch die Europäische Zentralbank begründet ist. Somit kann ein konkreter Durchschnittswert für den Privatkredit Zins nicht gegeben werden. Aus diesem Grund ist es auch besonders wichtig, dass man ausreichend Vergleiche durchführt, bevor man sich für einen speziellen Anbieter entscheidet.

Ein weiterer wichtiger Punkt für fehlende Durchschnittswerte beim Privatkredit Zins ist der massive Wettkampf zwischen den Banken. Fast alle von ihnen wollen die Kredite gerne an solvente Kunden vergeben. Von daher ist es so, dass sie sich gegenseitig bei den Zinsen versuchen, zu unterbieten. Dadurch entstehen teils massive Schwankungen beim Privatkredit Zins, so dass wiederum die Angabe von Durchschnittswerten nicht möglich wird.

Die einzige Möglichkeit, sich zu orientieren, bringen deshalb Vergleiche. Diese können vorab im Internet durchgeführt werden. So erhält man gleich eine Übersicht, welche Bank welche Zinsen bietet. Allerdings sollte man sich nicht ausschließlich auf die Online Vergleiche verlassen. Denn diese sind nicht immer aktuell und können deshalb von den realen Werten ebenfalls abweichen. Dessen sollte man sich stets bewusst sein, nimmt man ein Darlehen bei einer Bank auf.
  
FeWo
 
 
 
Aktuell sind ja gerade die Kreditzinsen sehr günstig und die durchschnittlichen Zinsen für einen Privatkredit zur freien Verfügung, die kann man doch wirklich sehr gut und einfach mittels Kreditrechnern anzeigen lassen. Das geht ja wirklich kinderleicht und man braucht eigentlich nur Internet dafür. Natürlich sind die dort angegeben Zinsen für die verschiedenen Kredite nur grobe Richtwerte und deswegen heißt es ja auch immer so schön, Ratenkredit ab 2% effektiver Jahreszins.

Je nachdem wie aber deine Bonität seitens der Bank bewertet wird, dann bekommst du eben die 2% oder wirst vielleicht auch mit einem Zinssatz von 3,5% konfrontiert. Deswegen muss man da wirklich sehr viel vergleichen und vor allen Dingen auch gut und knallhart verhandeln können.
  
Nathan
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web