Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Rund ums Geld
    

Schulden im Ausland tilgen

 
Schulden im Ausland abzubauen empfiehlt sich vor allem für Unternehmen oder für Personen mit einer höheren Verschuldung. Dabei müssen alle dortigen Regelungen auch in Deutschland anerkannt und geduldet werden. Doch wie funktioniert eine Entschuldung im Ausland?

Hier empfiehlt sich ein Besuch bei einer Schuldnerberatung oder am besten bei einem Anwalt in dem gewählten Land. Er wird alle nötigen Schritte in die Wege leiten und das Verfahren in Gang setzen. Nach erfolgter Insolvenz im Ausland sind auch die deutschen Schulden hinfällig. Die Gläubiger müssen das grundsätzlich akzeptieren und anerkennen. Die Entscheidung der ausländischen Gerichte sind grundsätzlich für ein deutsches Gericht bindend.
  
Tassilo
 
 
 
Zunächst möchte ich mich meinem Vorredner anschließen. Darüber hinaus ist noch zu ergänzen, dass das Thema Schulden im Ausland wirklich sehr kompliziert sein kann, sodass man sich durchaus professionelle Unterstützung holen sollte, wenn es um die Schulden im Ausland geht.

Mitunter sind nämlich auch einige ausländische Gläubiger deutlich weniger „rücksichtsvoll“ als es oftmals hierzulande ist, sodass man hier auch sehr schnell in wirklich ernste Schwierigkeiten kommen kann. Daher sollte man auch möglichst schnell mit den Gläubiger Kontakt aufnehmen und nach einer möglichen Lösung suchen, mit der beide Seiten zufrieden sein können.
  
Minky85
 
 
 
Tassilo hat folgendes geschrieben:
Nach erfolgter Insolvenz im Ausland sind auch die deutschen Schulden hinfällig.

Das hört sich ja fast unglaublich an, denn dann könnte man ja in mehreren Ländern enorme Schulden machen, sucht sich dann das Land mit den geringsten Schulden aus und eröffnet dort ein privates Insolvenzverfahren. Und Ruckzuck ist man seine gesamten Schulden auch in Deutschland los, die vielleicht noch um ein vielfaches höher waren. Das klingt doch fast zu schön um wahr zu sein und da würden mich schon mal die genaueren Regelungen oder sogar Gesetze dazu interessieren.
  
holzbrink
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web