Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Versicherung und Vorsorge
    

Ist die CIV Versicherung sinnvoll?

 
Des Öfteren ist mir jetzt schon die CIV Versicherung aufgefallen. Die Beiträge sind eigentlich recht günstig und so wie es aussieht, haben wohl auch viele ganz gute Erfahrungen mit der Versicherung gemacht.

Bisher konnte ich aber noch keinen Ansprechpartner bei mir vor Ort finden, der die CIV Versicherung bzw. deren Produkte vertreibt. Kann mir da jemand weiter helfen, wo ich Versicherungen beantragen kann, die von diesem Unternehmen angeboten werden oder läuft das alles nur online ab? Wäre für jeden Tipp dankbar.
  
Clipper


 
 
 
Also die Produkte der CIV Versicherung werden hauptsächlich über die Citibank vertrieben, da die beiden Unternehmen in direktem Zusammenhang stehen. Wer bei der Citibank einen Kredit aufnehmen will, der wird in der Regel eine Restschuldversicherung abschließen müssen, die dann über die CIV Versicherung ablaufen wird. Demzufolge kann man auch alle anderen Versicherungen des Unternehmens jeweils bei der Citibank abschließen. Wenn man direkt Interesse an einem solchen Produkt hat, sollte man einen Termin bei der Citibank ausmachen und gleich sagen, um welche Versicherung es geht. Dann kann man sich zu dem Produkt ausgiebig beraten lassen und es vor Ort direkt abschließen.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass die CIV Versicherung bei zahlreichen Produkten, wie der Altersvorsorge mittels Lebensversicherung, sowie bei Unfallversicherungen damit wirbt, dass diese Versicherungen auch ohne Gesundheitsprüfung abgeschlossen werden können. Ob das jedoch so korrekt ist, wage ich noch zu bezweifeln. Hier sollte man sich im Einzelfall einfach einmal direkt vor Ort erkundigen, was dran ist.

Beachtenswert finde ich aber die Seniorenprodukte, die die CIV Versicherung anbietet. Da ist beispielsweise eine Unfallversicherung im Angebot, die verspricht, dass sie Versicherungsnehmer bis einschließlich 80 Jahre aufnimmt. Dabei soll sogar eine lebenslange Unfallrente gezahlt werden können. Wie die CIV Versicherung dann aber im Leistungsfall tatsächlich reagiert, das kann ich leider nicht beurteilen, das Angebot an sich hört sich aber schon mal sehr interessant an. Ich denke aber, dass man sich erst einmal umhören sollte, welche Erfahrungen andere mit der CIV Versicherung gemacht haben und ob sie tatsächlich so gut ist, wie sie selbst behauptet.
  
Preusse
 
 
 
Bisher kannte ich die CIV Versicherung gar nicht wirklich und deswegen habe ich mir mal deren Onlineauftritt angesehen. Aktuell scheint sie sich ja auf Vorsorgeprodukte wie Unfallversicherung, Lebensversicherung und Produkte für die private Rentenvorsorge spezialisiert zu haben. Die TARGO Versicherung bietet zudem einige Kontaktmöglichkeiten an. So kann man die Filialsuche auf der Webseite benutzen, sich telefonisch beraten lassen oder auch eine Beratung zu Hause vereinbaren.
  
pr-online
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web