Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Versicherung und Vorsorge
    

Wen versichert die Concordia Versicherung?

 
Die Concordia Versicherung ist mir jetzt bereits bei mehreren Vergleichen von Versicherern aufgefallen. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, welche Versicherungen sie anbietet und wie diese genau aussehen. Kann mir hier jemand erklären, für wen die Concordia Versicherung Verträge anbietet und welche Policen man bei ihr abschließen kann?

Wie ist das ganze Unternehmen überhaupt aufgebaut, kennt da jemand nähere Infos? Würde mich über jeden Hinweis freuen, denn solche Geschichten interessieren mich immer wieder, von daher suche ich nach Infos rund um die unterschiedlichsten Versicherer. Über die Concordia Versicherung habe ich aber noch nicht allzu viel gefunden.
  
Clipper


 
 
 
Also grundsätzlich ist die Concordia Versicherung ein Anbieter, der fast alle Versicherungen anbietet. So werden Privatkunden bedient, ebenso wie Gewerbekunden und Landwirte. Das Unternehmen selbst, bekannt unter der Concordia-Versicherungsgruppe, beinhaltet mehrere Einzelversicherer. Den Grundstein bildet dabei die Concordia Versicherungs-Gesellschaft auf Gegenseitigkeit, die bereits 1864 gegründet wurde.

Diese gehört ebenso zur Concordia Versicherung, wie die oeco capital Lebensversicherung AG, die Cordial Versicherungs-Dienstleistungen GmbH, die Cordial Grundstücks-GmbH oder die Concordia Rechtsschutz-Versicherungs-AG, um nur einige zu nennen. Erst 1975 wurde im Übrigen die Concordia Lebensversicherungs-AG gegründet. Vorher war die Concordia ein reiner Sachversicherer.

Seit dem Jahr 2000 wurde der Einsatzbereich des Unternehmens erweitert, man war nicht mehr nur innerhalb Deutschlands aktiv, sondern eroberte auch den polnischen Markt. Mit der Concordia Wielkopolska TUW und der Lebensversicherung Concordia Capital S.A. konnte man hier ebenfalls Fuß fassen. Mittlerweile sind mehr als drei Millionen Versicherungsverträge in der Concordia Versicherung vorhanden. Die Kunden kommen aus allen Schichten der Bevölkerung, ebenso wie aus den unterschiedlichsten Einkommensgruppen. Somit bietet die Concordia Versicherung für fast alle Belange das richtige Produkt an.

Allerdings kann auch diese Versicherung nicht in jedem Bereich der Vorreiter sein, so dass sich ein Vergleich durchaus lohnen kann. Dabei sollte man jedoch beachten, dass die Concordia Versicherung bestehenden Kunden bei Abschluss weiterer Verträge ebenfalls einige Rabatte einräumen kann. Man wird also bei der Concordia in jedem Fall eine Versicherung aus allen Sparten finden, begrenzt auf eine bestimmte Region oder eine Zielgruppe ist das Unternehmen dabei nicht.
  
Preusse
 
 
 
Mit der Concordia-Versicherung hatte ich bisher auch noch nichts zu tun und deswegen habe ich mir die Gesellschaft mal etwas näher angesehen. Dazu bin ich mal auf die Webseite der Concordia-Versicherung und habe mir speziell mal die Versicherungsangebote im Privatkundengeschäft angesehen. Dazu gehören jedenfalls die private Haftpflicht, diverse Rechtsschutzversicherungen, Hausrat- und Berufsunfähigkeitsversicherung, Lebensversicherungen und verschiedene Kraftfahrzeugversicherungen. Also alles in allem ist die Concordia-Versicherung schon ganz gut aufgestellt und scheint ja auch ein renommiertes Unternehmen zu sein.
  
Astrid
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web