Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Versicherung und Vorsorge
    

Wie gut ist die Barmenia Versicherung?

 
Ich habe jetzt gehört, dass die Barmenia Versicherung für junge Leute eine besondere Hausratversicherung anbietet. Kann mir jemand sagen, was genau die Besonderheiten bei dieser sind und wie sich diese darstellen?

Hausratversicherung bedeutet für mich einfach, dass der Hausrat bei Feuer, Wasser oder Sturm abgesichert ist. Was kann man da an Sonderleistungen erbringen? Und ist die Barmenia Versicherung da wirklich so gut, wie immer alle behaupten? Würde mich wirklich einmal interessieren, da die Hausratversicherung ja schon sehr wichtig ist und ich noch nach einer geeigneten Police suche.
  
Clipper


 
 
 
Die Barmenia Versicherung bietet zahllose Versicherungen an, darunter natürlich auch eine Hausratversicherung. Für junge Leute, die gerade den ersten eigenen Hausstand gründen, bietet die Barmenia Versicherung die so genannte Come-In-Police an. Dabei werden die standardisierten Leistungen angeboten, also der Schadenersatz bei Zerstörung des Hausrats durch Feuer, durch Explosionen und Implosionen, sowie bei Wasserschäden und Sturmschäden.

Gegen einen Aufpreis kann man den Diebstahl von Fahrrädern mit versichern lassen. Allerdings sind diese Leistungen noch nichts Besonderes, da fast jede Versicherung sie anbietet. Wichtig ist der Verzicht auf den Unterversicherungsschutz. Wer sich also unterversichert, der muss keine Strafen dafür zahlen, sollte es zum Schadensfall kommen. Dieser Unterversicherungsverzicht gilt allerdings erst ab einer Absicherung von 425 Euro je Quadratmeter Wohnfläche. Außerdem wird maximal der vereinbarte Versicherungsschutz gezahlt, wenn es zum Schaden kommt, selbst wenn man höherwertig eingerichtet ist. Damit es nicht zu einem solchen Schaden kommt, kann man auf den Webseiten der Barmenia Versicherung aber nachrechnen, welchen Versicherungsschutz man beantragen sollte.

Weiterhin übernimmt die Barmenia Versicherung in der Come-In-Police die Kosten für die Wiederherstellung von elektronischen Daten. Solch eine Datenrettung wird bis zu einem Betrag von 1.000 Euro nach einem Versicherungsfall übernommen. Dabei können alle persönlichen Daten und Programme wieder hergestellt werden, und das auf Kosten der Versicherung.

Ebenfalls übernimmt die Barmenia Versicherung die Kosten für eine Rückreise aus dem Urlaub. Einzige Voraussetzung ist, dass man mit einem Schaden von voraussichtlich mehr als 10.000 Euro rechnet. Dann können bis zu zwei Prozent der gesamten Versicherungssumme ausgezahlt werden, die für die tatsächlich angefallenen Reisekosten eingesetzt werden können. Maximal begrenzt sich dieser Betrag jedoch auf 2.000 Euro.

Alles in allem bietet die Barmenia Versicherung damit einige besondere Leistungen. Allerdings muss man jeweils durch einen Vergleich der Beiträge feststellen, ob sich dieser besondere Schutz im jeweiligen Einzelfall auch lohnt.
  
Preusse
 
 
 
Selber habe ich zwar keine Versicherung bei der Barmenia, aber deren Onlineauftritt habe ich mir dennoch gleich mal angesehen, weil ich bin nämlich auch gerade auf der Suche nach einer Hausratversicherung. Wie gut die Barmenia Versicherung in dieser Sparte ist, wird sich nach einem Vergleich mit anderen Anbietern zeigen. Gut finde ich auf alle Fälle auch schon mal, dass die Barmenia Versicherung eine rund um die Uhr Kundenhotline anbietet.
  
Maxxe
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web