Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Finanzierung, Kredit und Darlehen
    

Sofortkredit bis 10.000 Euro ohne Schufaauskunft

 
So peinlich es mir auch ist, aber ich finde diese Art von Abzocke muss auf den Tisch. Wir stecken zur Zeit ziemlich in der Kreide. Ein Kredit zu bekommen ist mit unseren negativen Schufaeinträgen kaum möglich. "Bei uns schon!", lockte da ein Unternehmen, das mit Sofortkrediten bis zu 10.000 Euro winkte - schufafrei versteht sich.

Nach einem langen Telefonat wurden die Einzelheiten besprochen, die Bearbeitungsgebühr von 100 Euro, die sofort fällig war, zahlten wir noch am gleichen Tag und erwarteten das Geld innerhalb einer Woche. Doch anstatt des zugesagten Kredites hagelte es plötzlich an Anträgen und Erklärungen bezüglich Sicherheiten u.s.w. Am Ende bekamen wir dann auch noch die Absage, weil keine Sicherheiten vorhanden waren. Fazit: 100 Euro zum Fenster rausgeschmissen!
  
Charts
 
 
 
Nun gut, im Nachhinein ist man immer etwas schlauer, aber: Grundsätzlich sollte man bei solchen Offerten vorsichtig sein denn normalerweise erfolgt der Abzug der Bearbeitungsgebühren nicht vor sondern nach bzw. mit Bewilligung des Kredites. Der Betrag wird hier üblicherweise von der Summe abgezogen.

Jeglichen Geschäfte, nicht nur Kredite, in denen Vorleistung verlangt wird sollte man prinzipiell skeptisch gegenüber stehen - denn würde man beispielsweise einen Handwerker bezahlen bevor dieser überhaupt einen Handschlag getan hat?
  
Zeppelin
 
 
 
Da bist du nicht der Einzige, dem so etwas passiert. Solche Lockangebote begegnen einem ja fast täglich. Sie sind meist geschickt verpackt und spekulieren auf die Notsituationen anderer.

Im Bekanntenkreis hatten wir ein ähnliches Erlebnis wie bei dir. Dabei ging es um einen schufafreien Kredit von 3.000 Euro. Es klang alles super. Meine Bekannte telefonierte mit dem Anbieter und bekam einen Tag später Besuch von einem Vertreter. Als der Vertreter kam, erklärte er, wie schnell sie das Geld bekommen würde. Sie müssten sich jetzt bloß schnell um den Papierkram kümmern, damit die Bearbeitung noch am selben Tag erfolgen konnte. Er präsentierte diverse Anträge, die alle schnell unterschrieben werden sollten, möglichst ohne nachzulesen, was man da genau unterzeichnet. Da sich meine Bekannte zum damaligen Zeitpunkt wirklich in einer schwierigen Situation befand, unterschrieb sie mit einem schlechten Gefühl dabei. Sie bekam keine Kopien der Anträge ausgehändigt. Nach großem Drängen gab ihr der Vertreter widerwillig ein Blankoformular von einem der vielen Anträge. Das war dann ihre Rettung. Darauf war zu erkennen, dass neben dem Kreditantrag noch diverse Versicherungen abgeschlossen wurden.

Nachdem sie das gecheckt hatte, setzte sie ein Schreiben an die Versicherungsgesellschaft und eins an die Kreditvermittlungsgesellschaft auf, in dem sie damit drohte, diese üblen Machenschaften zu veröffentlichen. Von der Versicherungsgesellschaft erhielt sie sogar eine Entschuldigung mit der Begründung, dass es immer ein paar schwarze Schafe gäbe. Aber wichtig war, dass keine finanziellen Nachteile entstanden sind, denn auch die Kreditgesellschaft und die anderen Versicherer haben sich nie mehr gemeldet.

Bei Werbung für schufafreie Kredite sollte man grundsätzlich ein wenig vorsichtiger sein. Hinter solchen Angeboten verbergen sich oftmals unseriöse Anbieter.
  
heldin
 
 
 
Bei schufafreien Krediten sollte man immer etwas vorsichtiger sein. Schon die eigene Logik sollte Zweifel an der Seriosität solcher Angebote aufkommen lassen. Denn welcher Kreditgeber verleiht Geld, ohne sich auf irgendeine Art und Weise abzusichern? Da könnte ja jeder kommen und sich Geld leihen. Jeder seriöse Kreditgeber erkundigt sich über den potentiellen Kreditnehmer, um sich selbst ein Bild von dessen Zahlungsmoral machen zu können.

Auch wenn es bei großen finanziellen Engpässen so scheint, als würde es keinen anderen Ausweg geben, als auf so ein unseriöses Angebot einzugehen, sollte man das doch vermeiden. In den meisten Fällen sind schufafreie Kredite mit enormen Kosten verbunden, die dann oft im Nachhinein nicht getragen werden können.
  
Victor
 
 
 
Leider sind Sie da in eine sehr übliche, schmierige Falle geraten. Trösten kann Sie da nur, dass viele andere schon ähnlich schlimme Erfahrungen hatten.

Schufakredite sind zu 99% unseriös. Wichtig ist immer erstmal, wer ist denn eigentlich der Anbieter? Ist das eine Bank oder ein anderer Anbieter? Sie werden erleben, dass es so gut wie nie eine Bank ist, bestenfalls wird der Name einer Bank vorgeschoben, die den Kredit vergeben soll. Ob allein das legal ist, ist fraglich, da aus Gründen der Corporate Identity des nach außen gezeigten Images kaum eine Bank gerne haben wird, mit diesen Angeboten in Verbindung gebracht zu werden.

Weiterhin hilft es oft, einfach wirtschaftlich zu denken: Welches Ziel verfolgt denn eine Bank damit, wenn Sie Kredite ohne Sicherheiten an Personen vergibt, die zumindest augenscheinlich keine gute Bonität haben? Risiko ist ein fester Kalkulationsbestandteil für Banken.

Wenn eine Bank A für 8% einen Kredit an einen guten Kunden mit Sicherheiten vergibt und eine Bank B soll nun für ebenfalls 8% einen Kredit an einen "unsicheren" Kunden ohne Sicherheiten vergeben - da kann doch etwas nicht stimmen! Das widerspricht jedem wirtschaftlichen Denken, die Bank B würde kein gutes Geschäft machen, sondern sich selber ins Knie schießen.

Von dem Thema Schufafreier Kredit sollte daher grundsätzlich Abstand genommen werden - ich habe bis heute nicht ein seriöses Angebot gesehen. Dagegen ist es Stand, diese ominöse "Gebühr" zu zahlen, die dann weg ist und das wars.
  
Daeumling
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web