Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Rund ums Geld
    

Als Deutscher Insolvenz in England anmelden?

 
Wie kann man als deutscher Staatsbürger denn Insolvenz in England anmelden, kann das mal jemand hier erklären? Welche Unterschiede bestehen zwischen einer Privatinsolvenz oder Firmeninsolvenz in Deutschland und einer Privatinsolvenz oder Firmeninsolvenz in England? Ich habe gehört, dass sich das lohnen soll für Deutsche, wieso?

Gilt das dann nur für England oder für ganz Großbritannien? Worauf muss man achten, wie sieht es mit Ablauf, Dauer, Kosten einer EU Insolvenz in England aus?
  
Charts
 
 
 
Soweit ich informiert bin, gibt es bei der Privatinsolvenz in England zwei „Vorteile“ gegenüber dem Insolvenz anmelden in Deutschland. Der erste Vorteil besteht darin, dass die so genannte Wohlverhaltensphase in England deutlich kürzer als hierzulande ist, ich meine sogar nur zwei Jahre. Diesbezüglich aber bitte nochmal genau erkundigen, ich bin mir nicht ganz sicher.

Der zweite Unterschied besteht darin, dass die Gläubiger auch weniger Rechte haben, ihre Forderungen durchzusetzen. Andererseits muss man aber auch als „Betroffener“ mit deutlich weniger Geld während der Wohlverhaltensphase auskommen. Das dürfte im Verhältnis zu Deutschland nicht einmal „Hartz4-Niveau“ sein, meine ich zumindest gehört zu haben. Aber alle Angaben ohne Gewähr, da ich mir nicht zu hundert Prozent sicher bin.
  
holzer
 
 
 
Der hauptsächliche Vorteil eine Insolvenz in England anzumelden, lag wohl mal darin begründet, dass diese binnen 12 Monaten wohl abgeschlossen sein konnte und man dann schon als Schuldenfrei galt. Aber ich glaube im Zuge des Brexits, sind diese Vorteile wohl nicht mehr gegeben oder ein deutscher Insolvenzantrag in England vielleicht auch gar nicht mehr möglich. Dazu müsste man sich nochmal gesondert und detailliert erkundigen, aber allgemeine Hinweise zum Ablauf eines Insolvenzverfahrens in England, die kann man auch hier nachlesen.
  
FeWo
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web