Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Rund ums Geld
    

Arbeitslos - muss ich Schulden trotzdem weiter abbezahlen?

 
Ich bin seit drei Monaten arbeitslos und habe in dieser Zeit bei Bekannten und Freunden schon über 1000 Euro Schulden machen müssen. Ich weiß nicht wie ich jeden Monat über die Runden kommen soll. Es gibt ja die Möglichkeit eines Nebenverdienstes. Aber ich weiß nicht wo ich nach solchen Jobs suchen soll.

Kennt jemand Zeitschriften oder Börsen wo ich solche Anzeigen oder Angebote finden kann? Wäre echt dankbar, denn so kann es bei mir einfach nicht weitergehen.
  
Wolke7
 
 
 
Also zunächst einmal zur Frage, ob die Schulden trotz Arbeitslosigkeit weiter bezahlt werden müssen. Die Antwort darauf lautet ganz klar „ja“, denn natürlich muss man vorhandene Schulden auch nach Eintritt von Arbeitslosigkeit abzahlen. Ich verstehe nur nicht ganz, warum von einem Nebenverdienst die Rede ist, denn als Arbeitsloser sollte man doch vor allem nach einer neuen Vollzeitstelle suchen, oder?

Nichts desto trotz sind aber in den Zeitungen auch viele Stellenangebote im Bereich von 400-Euro Jobs vorhanden. Auch im Internet findet man unter den „üblichen“ Stellenbörsen wie zum Beispiel Stellenmarkt.de oder auch Monster.de zahlreiche Angebote im Bereich der Nebenbeschäftigung. Also sich dort einfach mal informieren. Viele Glück!
  
frankie
 
 
 
Wolke7 hat folgendes geschrieben:
Es gibt ja die Möglichkeit eines Nebenverdienstes. Aber ich weiß nicht wo ich nach solchen Jobs suchen soll.

Ja, das ist natürlich ein gutes Argument, um sich dann lieber schön Geld immer zu borgen, anstatt mal seinen Verstand einzuschalten und nach Möglichkeiten eines Hinzuverdienstes Ausschau zu halten. Aber wenn du schon eingesehen hast, dass es so bei dir nicht weitergehen kann, dann hat ja wohl schon mal ein kleiner Umdenkprozess eingesetzt.

Am wichtigsten wäre mir aber in solch einer Situation, dass ich erst einmal mit dem Geld auskomme, welches mir monatlich zur Verfügung steht. Wenn dieses vorn und hinten nicht ausreichen sollte, kann man sich ja auch mal nach ergänzenden Sozialleistungen erkundigen. Und was die Nebenjobs anbelangt, so suchen ja fast alle Supermärkte immer Hilfskräfte oder ich würde mal regional im Internet danach suchen.
  
tricolor
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web