Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Rund ums Geld
    

Auswandern trotz Schulden - was meint ihr?

 
Ich möchte unbedingt nach Chile auswandern um endlich aus Deutschland rauszukommen. Ich habe allerdings recht hohe Schulden. Diese sind aus einer gescheiterten Selbstständigkeit heraus entstanden. Ich habe allerdings keine Ahnung was dann mit meinen Schulden in Deutschland passiert. Gibt es da überhaupt irgendwelche Auswirkungen? Oder können Schulden einen selbst beim Auswandern hindern? Wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte.
  
Wolke7
 
 
 
Also bei deinem Beitrag bekomme ich fast den Eindruck du möchtest auswandern, um deine Schulden nicht bezahlen zu müssen. Wenn das so ist würde ich dir dringend davon abraten.

Falls es nicht so ist dann einige Punkte. Grundsätzlich ist es meistens so, dass Du nur auswandern kannst wenn du über ein gewisses Niveau an erspartem verfügst. Kanada verlangt zum Beispiel eine Bankguthaben von mindestens 3000 EURO (nachweislich). Um welche Summen es in Chile geht weiß ich aber nicht.

Zudem frage ich mich wie du überhaupt den Umzug bezahlen möchtest? Ich glaube Du solltest noch einmal gründlich nachdenken bevor Du irgendwelche übereilten Schritte unternimmst.
  
H. D. B.
 
 
 
Ich bin vor 13 Jahren nach Peru ausgewandert. Vielleicht kann ich Dir mit ein paar Hinweisen weiterhelfen. Schulden werden Dich aber prinzipiell nicht hindern, auswandern zu können, es sei denn, es gäbe einen strafrechtlichen Hintergrund. Kannst mich gern anschreiben.
  
peru
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web