Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Geldanlage und Sparen
    

Zinsen auf Festgeld im Vergleich

 
Hat jemand ein paar Informationen zu dem Zinsniveau bei Festgeld? Die Zinsen auf Festgeld sind ja oftmals sehr unterschiedlich. Ich möchte mir nicht gerne darüber Gedanken machen und viel Zeit in die Recherche stecken müssen.

Kennt deshalb jemand einen seriösen Vergleichsrechner (hab ja schon einige kritische Stimmen über solche Rechner gehört). Hat jemand in diesem Forum vielleicht Erfahrungen mit dem Rechner auf Focus online?
  
Cosimo
 
 
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die verschiedenen Vergleichsrechner sehr gut genutzt werden können um die besten Zinsangebote ermitteln zu können. Der Vergleichsrechner auf Focus online ist auf jeden Fall auch deshalb zu empfehlen, weil die Vergleichsmöglichkeiten so vielseitig sind. So kann man einen Schnell- oder einen Detail-Check machen.

Das kenne ich jetzt von anderen Vergleichsrechnern in dieser Form bisher nicht, aber ansonsten werden bei allen Rechnern die Ergebnisse sehr schnell angezeigt und insgesamt sind die Online-Angebote auch sehr übersichtlich gestaltet. Wenn man mit dem Gedanken spielt Festgeld anzulegen, dann sollte man meiner Meinung nach in jedem Fall zuvor die aktuellen Zinsangebote mit einem Rechner vergleichen. Besonders bei längeren Laufzeiten von 5 oder 10 Jahren sind die Unterschiede bei der Verzinsung enorm und es ist doch schade, wenn man Gewinne verschenkt weil man sich nicht die Zeit für einen Vergleich genommen hat.
  
partyloewe
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web