Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Finanzierung, Kredit und Darlehen
    

Höhe der Gebühren oder Provisionen bei Kreditvermittlern

 
Grundsätzlich empfiehlt es sich ja wohl immer, schon bereits im Vorfeld einer geplanten Kreditaufnahme sich auch mal einen Überblick über die anfallenden Kosten bei Krediten zu verschaffen. Für ein neues Auto reichen meine Ersparnisse leider nicht aus und es wird der Abschluss von einem Kredit notwendig sein. Beim Vergleich von einigen Anbietern und den Angeboten auf den jeweiligen Internetseiten ist mir natürlich sofort aufgefallen, dass die Konditionen teilweise sehr unterschiedlich sind.

Welche Möglichkeiten könnt ihr eventuell ganz besonders empfehlen, wie kann man sich einen guten Überblick über die Höhe von Provisionen oder auch Gebühren bei Kreditvermittlern verschaffen? Die Vergleichsmöglichkeiten sollten natürlich immer aktuell und mit keinen Kosten verbunden sein.
  
Insulaner
 
 
 
Es gibt verschiedene wirklich seriöse Onlinevergleichsportale. Über Stiftung Warentest kann man zum Beispiel Informationen dazu bekommen, welche Portale äußerst empfehlenswert sind und verlässliche Angebote bieten. Einen Überblick kann man sich dann online ziemlich schnell verschaffen. Dazu sind nur ein paar Angaben erforderlich.

Dazu zählt beispielsweise die geplante Höhe vom Kredit, es kann die Laufzeit angegeben werden und gerade der Bereich Beschäftigung ist wichtig. Es wird abgefragt in welcher Branche man tätig ist, zu welcher Berufsgruppe man gehört oder es soll angegeben werden, seit wann das Beschäftigungsverhältnis bereits besteht. Ein sorgfältiger Vergleich von verschiedenen Anbietern ist durchaus sehr sinnvoll, du kannst dadurch nicht gerade geringe Summen sparen.
  
FeWo
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web