Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Selbständigkeit
    

Kostenlose Freeware Software zum Businessplan erstellen

 
Als Existenzgründer kann man sich ja über verschiedene Fördermittel, Darlehen speziell für Gründer oder Zuschüsse freuen. Mir wurde zum Beispiel besonders der Gründerkredit von der KfW empfohlen. Um mit einem geschäftlichen Vorhaben auch wirklich zu überzeugen, dazu wird in der Regel ein sehr guter und aussagekräftiger Businessplan verlangt. Natürlich kann man sich einen Businessplan von Profis erstellen lassen, das ist aber auch wieder mit einigen Kosten verbunden und das Geld steht mir leider beim Aufbau meiner Selbstständigkeit nicht zur Verfügung.

Trotzdem möchte ich natürlich ein überzeugendes Ergebnis präsentieren und werde dann hoffentlich auch eine finanzielle Förderung erhalten. Eine sehr gute Möglichkeit wäre eventuell noch die Verwendung einer kostenlosen Freeware Software für die Erstellung eines Businessplans. Welche könnt ihr eventuell besonders empfehlen, ist eine solche Software überhaupt gut?
  
zwilling


 
 
 
Bestimmt wird das Erstellen eines Businessplans ja auch mit einer kostenlosen Freeware Software sehr gut klappen und du kannst ein überzeugendes Ergebnis präsentieren. Viele Angebote, die du online erhalten kannst, sind mit Kosten verbunden. Du könntest dich aber beispielsweise einmal auf den Internetseiten vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technik umschauen.

Ich habe gehört, dass dort eine äußerst hilfreiche und sehr gute Software kostenlos angeboten wird. Dieses Angebot speziell für Existenzgründer könntest du doch einmal downloaden und dann testen. Vielleicht sagt es dir ja zu. Das Ergebnis soll dann schließlich ein wirklich überzeugender und vor allen Dingen sehr professioneller Businessplan sein. Vielleicht helfen die Tipps dieses Onlineangebots ja auch dir sehr gut weiter.
  
pokerface
 
 
 
Gerade wenn man ein Unternehmen gründen möchte, dann sollte man doch seinen eigenen Businessplan schon so in etwa im Kopf haben und wohl auch zu Papier bringen können. Ich kann mir nicht vorstellen, wie eine Software einen ganz speziell zugeschnittenen Businessplan erstellen soll. Dafür ist dieser doch viel zu individuell und das kann doch so ein Programm kaum leisten. Ich würde mich vielleicht mal an ein paar Businessplan Mustern orientieren, damit man auch nichts vergisst, was vielleicht mit hinein gehört. Aber aufsetzen würde ich den Businessplan dann schon lieber selbst und wegen der finanziellen Förderungsmöglichkeiten, da kann man ja auch mal ein Beratungsgespräch in Anspruch nehmen.
  
takker
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web