Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Geldanlage und Sparen
    

Welche Anlagemöglichkeiten mit Auszahlplan gibt es?

 
Ich plane einen größeren Betrag anzulegen. Langjähriges Festgeld sollte es hierbei nicht unbedingt sein, falls man dann doch mal etwas vom Geld braucht, kommt man da dann entweder nicht sofort ran oder man muss sich noch an irgendwelche Fristen halten. Was ich aber auf jeden Fall nicht schlecht finde sind flexiblere Anlagemöglichkeiten, die auch gleichzeitig einen Auszahlplan bieten.


Dann kann man sich halt nach einer bestimmten Laufzeit jeden Monat eine Summe auszahlen lassen und zusätzlich kann man sich auch überlegen, ob man das eingezahlte Geld ausgezahlt bekommen möchte oder ob das investiert bleiben soll. Also insgesamt wohl eine ganz flexible Geschichte. Könntet ihr mir eventuell mal die eine oder andere möglichst lohnende Anlagemöglichkeit mit Auszahlplan nennen?
  
pr-online


 
 
 
Vielen Sparern ist ein Auszahlplan gar nicht bekannt. Dabei handelt es sich doch um eine sehr gut verzinste und vorteilhafte Anlagemöglichkeit. Auszahlpläne werden von den verschiedensten Banken angeboten und es kann eine bestimmte Laufzeit gewählt werden. Diese ist meistens zwischen 4 und 10 Jahren wählbar. Während der Laufzeit wird das als Einmaleinlage eingezahlte Geld mit einem festen Zinssatz verzinst.

Dieser ist natürlich bei den Banken jeweils unterschiedlich hoch und es ist ratsam zunächst einen Vergleich der Angebote vorzunehmen. Dann wird in den meisten Fällen ein Auszahlplan mit Kapitalverzehr angeboten und es wird jeden Monat eine feste Summe ausgezahlt. Am Ende der Laufzeit ist die Einmaleinlage dann zuzüglich der Zinsen komplett ausgezahlt.
  
Igel
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web