Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Rund ums Geld
    

Privatinsolvenz - Welche Zahlungen an Gläubiger?

 
Ich hätte da mal eine Frage zum Thema Privatinsolvenz. Bisher musste ich mich mit dem Thema nicht weiter beschäftigen und kenne das so aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis auch nicht. Doch nun läuft es leider aufgrund mehrerer unglücklicher Umstände und einigen eindeutigen Fehlentscheidungen von mir darauf hinaus, dass ich unter Umständen wohl Privatinsolvenz anmelden muss.

Das hätte ich eigentlich nie für möglich gehalten, aber leider hat sich meine wirtschaftliche Situation in den letzten Monaten dramatisch verschlechtert. Leider kann mir auch niemand auf die Schnelle so viel Geld leihen, dass die finanziellen Probleme gelöst werden könnten. Was mich bei dem Thema zum Beispiel sehr beschäftigt ist, welche Zahlungen dabei überhaupt an Gläubiger vorgenommen werden müssen?
  
antenne


 
 
 
Na ja, zunächst bliebe mal festzuhalten, dass du eine drohende private Insolvenz wahrscheinlich nicht im Alleingang mal abwehren oder auch abwickeln werden kannst. Dazu würde ich mir an deiner Stelle schon mal professionelle Hilfe an die Seite holen. Wenn ich richtig informiert bin bieten die Amtsgerichte dazu auch kostenlose Beratungen an.

Als erstes wirst du dich wohl mal mit deinen Gläubigern und das möglichst außergerichtlich auseinanderzusetzen haben. Mit denen musst du dich je nach deinen wirtschaftlichen Möglichkeiten auf einen Vergleich einigen müssen. Dabei würde ich mal mit dem Gläubiger mit der größten Forderung anfangen. Vielleicht kannst du ja noch eine Privatinsolvenz abwenden, aber wie gesagt: Hole dir Beratung und einen erfahrenen Insolvenzprofi an deine Seite, das muss nicht unbedingt sehr teuer sein.
  
PlusMinus
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web