Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Selbständigkeit
    

KfW-Kreditmittel für Selbständige mehrmalig beantragbar?

 
Ich hatte schon bereits vor fünf Jahren mal KfW Fördermittel in Anspruch genommen und war eigentlich auch relativ erfolgreich auch in die Selbständigkeit gestartet. Das hielt auch immerhin drei Jahre so an und dann ging es aus den verschiedensten Gründen immer mehr bergab. Letztendlich habe ich das Gewerbe vor einem Jahr abgemeldet und baue seither mir ein neues Konzept auf.

Das neue Geschäftsmodell steht auch soweit, Business Plan ist schon zu Papier gebracht und liest sich eigentlich auch sehr vielversprechend. Einziger Haken dabei ist wohl dass ich nochmals finanzielle Starthilfe in Form eines abermaligen KfW Förderkredites oder auch einen anderen möglichst kostengünstigen Finanzierungsanschub bräuchte. Weiß jemand ob man die KfW Fördergelder mehrmals beantragen kann oder hat jemand noch einen anderen Finanzierungstipp?
  
Alle_Neune


 
 
 
Nach meinem Kenntnisstand kann man eine erneute Förderung erhalten. Die Voraussetzung dafür ist jedoch, dass bei einer neuen Unternehmensgründung keine Verbindlichkeiten mehr bestehen. Diese Verbindlichkeiten dürfen nicht mehr aus der vorherigen Tätigkeit stammen. Wenn dies bei Ihnen nicht der Fall ist dann können Sie sicherlich ohne Probleme erneut einen KfW Förderkredit erhalten.

Eine weitere Finanzierungsmöglichkeit die von vielen in Anspruch genommen wird ist ein Online-Kreditmarktplatz. Smava ist hier zum Beispiel sehr bekannt oder auch auxmoney. Man kann hier das Projekt für das man Geld benötigt ja kurz vorstellen und Privatpersonen haben dann die Möglichkeit dass sie Geld dafür zur Verfügung stellen können. Dafür bekommen sie dann hohe Zinsen und als Kreditnehmer kann man sich über sehr günstige Konditionen freuen.
  
steffel
 
 
 
Ganz sicher bin ich mir da jetzt zwar nicht, aber ich würde mal sagen, dass wenn man die Voraussetzungen für eine KfW-Förderung oder einen KfW-Kredit erfüllt, dann kann man diese bestimmt auch mehrfach beantragen. Aber letztendlich würde ich diesen Kredit doch einfach mal beantragen, denn das ist ja völlig risikolos und dann wirst du ja sehen, wie man seitens der KfW-Bank darauf reagiert. Oder man kann ja bei der KfW auch eine Beratung vereinbaren und diese Möglichkeit würde ich vielleicht favorisieren und empfehlen. Wären doch allesamt unverbindliche Anfragen und bringen bestimmt Aufklärung.
  
Pfennigfuchser
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web