Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Selbständigkeit
    

Selbständige und gut funktionierende Kundengewinnung

 
Zusammen mit meinem Bruder habe ich beschlossen einen hoffentlich erfolgreichen Gutachterservice für Immobilien im nächsten Jahr zu eröffnen. Die Investitionskosten die hierbei anfallen, halten sich dabei ja glücklicherweise in überschaubaren Größenordnungen. Unser Büro haben wir in dem gemeinsam bewohnten Mehrfamilienhaus und von daher haben unsere Kunden auch erst einmal eine Anlaufstation für ein eventuelles Vorabgespräch oder für eine auf Bildern gestützte Auskunft.

Der einzigste Nachteil vielleicht wäre, dass unser kommendes Büro sehr abgelegen ist. Jedoch sind wir ja sicherlich wesentlich mehr bei auswärtigen Kunden vor Ort um unsere Arbeit verrichten zu können. Etwas Kopfzerbrechen bereitet uns jedoch momentan noch die Kundengewinnung. Bis jetzt haben wir erst einen einzigen Kundentermin in unserem Kalender stehen. Was würdet ihr uns, gerade in dem ersten Geschäftsjahr, anraten um uns einen möglichst großen Kundenstamm aufzubauen. Mund zu Mund Propaganda ist natürlich wichtig, aber was könnt ihr für erfolgreiche Mittel zur Kundengewinnung empfehlen?
  
Insulaner
 
 
 
Es gibt doch zum Beispiel verschiedene Möglichkeiten um Werbung zu schalten. Die Gelben Seiten fallen mir dazu unter anderem ein. Zwar muss man etwas Geld investieren doch meiner Meinung nach wird sich das schon auszahlen. Ansonsten kann man ja auch Flyer anfertigen lassen und diese verteilen. Auf diese Weise hätten Sie dann auch die Möglichkeit neue Kunden zu gewinnen.

Grundsätzlich ist das Internet natürlich auch sehr wichtig. Eine professionell gestaltete und übersichtliche Internetseite ist zum Beispiel unbedingt erforderlich. Falls Sie noch keine eigene Internetseite haben, dann würde ich mich an Ihrer Stelle darum zuerst kümmern und in die Gestaltung etwas Geld investieren.
  
helgie
 
 
 
Mir würde dazu noch eine eigene Webseite einfallen, denn wenn man diese in den Suchergebnissen vielleicht etwas nach vorn bringen kann, dann sollte die Kundengewinnung wohl kein Problem mehr darstellen. Vielleicht auch noch mit der Möglichkeit einer Kundenbewertung und wenn diese überwiegend positiv ausfallen, dann ist das natürlich noch besser und auch ein gutes Aushängeschild. Aber neben der Kundengewinnung würde ich auch die Kundenbindung als wichtig erachten, denn diese können auch sehr viele Neukunden in euer Unternehmen spülen.
  
tricolor
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web