Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Selbständigkeit
    

Kredit von Privat für Selbständige gesucht

 
Als Arbeitnehmer hatte ich früher nie ein Problem, von meiner Bank einen Kredit zu bekommen. Im Gegenteil, früher habe ich sogar fast wöchentlich von Banken diverse Werbebriefe bekommen, in denen mir Darlehen angeboten wurden. Seit der Selbständigkeit hat sich das grundlegend geändert. Nicht etwa, dass ich die Werbebriefe vermissen würde, aber selbst auf Nachfrage ist eine Kreditvergabe bisher abgelehnt worden.

Die Begründung lautet meistens so, dass die Bank generell keine Kredite an Selbständige vergibt, die nicht mindestens schon seit drei Jahren mit der Tätigkeit am Markt vertreten sind. Für mich ist das etwas unverständlich, denn gerade in den ersten Jahren benötigt man doch oft Startkapital. Daher möchte ich gerne wissen, ob es nicht auch Privatpersonen gibt, die einen Kredit von Privat für Selbstständige ohne eine solche Bedingung anbieten, die ich derzeit noch nicht erfüllen kann.
  
Othello


 
 
 
Eine sehr gute Möglichkeit um von Privat einen Kredit zu erhalten wären die verschiedenen Online-Kreditmarktplätze. Smava oder auxmoney sind hier ziemlich bekannt und auf diese Weise kann man sich schon zu günstigen Konditionen Geld leihen. Man kann nach einer Prüfung der Anbieter das Projekt für das man Geld benötigt kurz vorstellen und Privatpersonen können dann entscheiden ob sie Geld zur Verfügung stellen möchten.

Dabei sind die Gebühren bei den Online-Kreditmarktplätzen doch relativ gering und die Personen, die Geld zur Verfügung stellen, können sich über sehr hohe Zinsen freuen. Ich habe bisher jedenfalls bei diesen Internetportalen nur die besten Erfahrungen gemacht und würde Ihnen dazu raten, diese zu vergleichen und gegebenfalls zu nutzen.
  
Mikado
 
 
 
Mir ist es auch etwas unverständlich, warum Selbständige solche Probleme haben sollen, einen Kredit zu bekommen. Denn wenn man eine gewisse Liquidität nachweisen kann, dann verstehe ich nicht, was da einer Kreditvergabe im Wege stehen soll. Aber von diesen privaten Kreditmarktplätzen oder Kreditbörsen, da würde ich doch lieber die Finger davon lassen. Zwar habe ich selber noch keine persönlichen Erfahrungen sammeln können, aber nachdem was man so liest und hört, da sind die Zinssätze wohl ziemlich hoch und dir Kredite somit überteuert. Dann doch lieber nach anderen Kreditgebern Ausschau halten.
  
Daeumling
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web