Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Selbständigkeit
    

Sparbuch wiso empfehlenswert?

 
Kennt jemand von euch das Sparbuch von Wiso? Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer guten Software, mit welcher ich meine monatlichen Kosten usw. effektiv verwalten kann und mir vielleicht auch noch der eine oder andere Tipp gegeben wird, wie ich meinen Umgang mit Geld effektiv gestalten kann.

Welche Softwareangebote neben dem Sparbuch von Wiso gibt es sonst noch so auf dem Markt? Wichtig wäre mir hierbei das die Software einfach zu bedienen ist und natürlich auf einem aktuellen Stand sich befindet. Vielleicht gibt es hier ja den einen oder anderen Tipp, welche Software sich als Alternative anbieten würde.
  
Looping


 
 
 
Softwareprogramme zur effektiveren Verwaltung der monatlichen Kosten wären mir um ehrlich zu sein nicht weiter bekannt. Die Softwareprogramme, die von mir und auch von Kollegen grundsätzlich genutzt werden sind Programme zum Anfertigen der Steuererklärung. Hier habe ich die Erfahrung gemacht, dass man damit sehr effektiv arbeiten kann und nicht nur jede Menge Zeit sondern auch Kosten sparen kann.

Bevor mir ein solches Steuerprogramm empfohlen wurde habe ich meine Steuererklärung immer von einem Steuerberater anfertigen lassen. Das hat natürlich auch gut geklappt, die Gebühren sind aber natürlich nicht zu unterschätzen. Mit einer Steuer-Software kann man also absolut gut arbeiten und ich kann mir vorstellen, dass eine Sparbuch-Software ähnlich effektiv und günstig eingesetzt werden kann.
  
schwabenlaendle
 
 
 
Von Wiso kenne ich eigentlich auch nur das Steuerprogramm, welches ich mir mal vor einigen Jahren gekauft hatte. Diese Steuersoftware war mir aber etwas zu kompliziert und umständlich und deswegen bin ich davon auch wieder abgekommen. Was aber die private Finanzverwaltung angeht, da gibt es ja jede Menge an Programmen. Kostenlos seine Finanzen planen und verwalten kann man zum Beispiel mit dem Programm "moneyStrands" oder man kann auch auf die kostenpflichtigen Varianten wie etwa "Quicken oder StarMoney" zurückgreifen. Würde empfehlen, da mal nach Erfahrungsberichten zu suchen.
  
PlusMinus
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web