Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Rund ums Geld
    

Pro und Contra Wiso Steuer Sparbuch

 
Was haltet ihr eigentlich vom Wiso Steuer Sparbuch? Ich bin im Moment am überlegen, wie ich in den nächsten Jahren meine Steuererklärung verfassen soll, solche PC Programme finde ich eigentlich recht praktisch und den einen oder anderen Nutzen werden diese Programme sicherlich auch haben.

Nur kann solch ein Programm einen Steuerberater ersetzen, oder sollte man lieber die paar hundert Euro im Jahr investieren und die Steuererklärung von einem Profi anfertigen lassen? Wir haltet ihr das mit eurer Steuererklärung? Was ist eigentlich von so Steuervereinen zu halten?
  
Tassilo


 
 
 
Das Wiso Steuer-Sparbuch kann ich Ihnen auf jeden Fall sehr empfehlen. Es wurde mir von einigen Kollegen vor Jahren genannt und seitdem setze ich das auch ein. Auf diese Weise kann man die Steuererklärung wirklich sehr schnell und ohne Stress erstellen. Sonst hatte ich einen Steuerberater, aber mit so einem Programm kann man schon sehr viel Geld sparen.

Ein sehr großer Vorteil bei Wiso ist, dass man auch mit Videos informiert wird und auf diese Weise selbst ohne besondere Fachkenntnisse kompliziertere Steuerdetails sehr gut verstehen kann. Überzeugend ist auch, dass sich das Programm für jeden eignet. Angestellte können es genauso gut nutzen wie auch Beamte oder Selbstständige. Einen Steuerverein oder Lohnsteuerhilfeverein habe ich noch nie in Anspruch genommen aber es gibt bestimmt die Möglichkeit einen kostenlosen Probetermin zu vereinbaren.
  
Jockey
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web