Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Geldanlage und Sparen
    

Sparbuch in Österreich lohnender als in Deutschland?

 
Mein Enkelsohn lebt mit seinen Eltern in Österreich. Ich hingegen lebe in Deutschland, nur würde ich jetzt gerne ein Sparbuch in Österreich für meinen Onkel anlegen, damit ich dort jeden Monat einige Euro einzahlen kann, damit mein Enkel sich später freut und den Führerschein und ein kleines Auto davon bezahlen kann.

Was muss ich beachten, wenn ich solch ein Sparbuch in Österreich anlegen möchte, geht dies auch über das Internet. Welche Banken in Österreich sind für solch ein Vorhaben zu empfehlen, wenn möglich ohne oder nur mit sehr gerungen Gebühren!
  
Clipper


 
 
 
Eine derzeit sehr bekannte und beliebte Bank in Österreich ist die easybank. Die bieten überzeugende Verzinsungen und verschiedene interessante Sparkonten. Vielleicht wäre für Sie das Bonussparen dort ein passendes Angebot. Es sind keine Gebühren zu bezahlen bei diesem Konto und je länger die Laufzeit ist, umso höher ist dann der Bonus, der neben einem regulären Zinssatz noch zusätzlich gewährt wird.

Es ist eine Mindesteinlage vorgeschrieben, die pro Jahr eingezahlt werden müsste, der Betrag liegt bei 400,00 Euro. Angelegt werden kann ein Konto entweder über das Internet oder man kann sich auch die dafür notwendigen Formulare per Post zuschicken lassen. Ansonsten gibt es in Österreich natürlich noch einige andere Banken, die überzeugende Angebote haben.
  
helgie
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web