Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Geldanlage und Sparen
    

Immobilien Fonds Geldanlage - Empfehlungen Immobilienfonds

 
Ich habe mich in den letzten Wochen mit den verschiedensten Formen der Geldanlage beschäftigt und ich muss sagen, dass mir die Immobilienfonds hierbei noch am meisten zusagen. Jedoch ist auch bei den Immobilienfonds die Auswahl sehr groß und wenn man sich nicht intensiv und entsprechend mit dem Thema auskennt, ist es sehr schwer, sich entsprechend zu entscheiden. Vielleicht hat ja einer von Ihnen schon die einen oder anderen Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt und kann mir einen entsprechenden Hinweis oder eben auch eine Empfehlung geben.

Lohnt es sich, sich in diesem Bereich mit einem Finanzberater in Verbindung zu setzen? Und wie hoch sind die Kosten für diesen?
  
Nancy
 
 
 
Zu den Kosten für einen Finanzberater kann ich leider nicht allzu viel sagen, das würde ich an deiner Stelle einfach im Vorfeld erfragen. Generell ist zu sagen: wenn man wenig Ahnung hat, sollte man nicht einfach "blind" investieren. Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, es liest sich, als hättest du dich mit dem Thema Immobilien Fonds bislang nur oberflächlich befasst, und das reicht nicht mal, um zu verstehen, was dir ein möglicher Finanzberater denn so zu diesem Thema sagen wird.

Dass du dir, wenn du tatsächlich derartige Investitionen machen willst, einen Finanzberater suchen MUSST, steht für mich außer Frage, es sei denn, du eignest dir erstmal noch einiges an Wissen an. Aber auch Erfahrung ist auf diesem Gebiet der Geldanlage sehr nützlich, und die hast du ja im Moment, auch wenn du dir nun viel Wissen anliest, nicht. Ich rate dir also auf jeden Fall dazu, dir einen seriösen Finanzberater zu suchen, bevor du in diese Art von Geschäft der Geldanlage einsteigst.
  
Maxxe
 
 
 
Gerade wegen der Magerzinsen die es auf die klassischen Geldanlagen wie Tagesgeld oder Festgeld gibt, bin ich vor 2 Jahren auch auf Fonds umgestiegen. Und weil ich mich da auch mal Null auskenne und nicht einmal weiß, was zum Beispiel ein offener oder geschlossener Fonds ist, habe ich mich auch von einem Berater von meiner Versicherungsgesellschaft beraten lassen.

Letztendlich zahle ich nun in einen Dax-Fonds ein, weil der mir ziemlich sicher erschien, was das eingezahlte Kapital angeht, denn Verluste will ich ja nun auch nicht machen. Die ganze Anlageberatung war jedenfalls kostenlos und deswegen würde sich da vielleicht auch eine Beratung zu den Immobilienfonds auf die gleiche Weise empfehlen.
  
Charts
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web