Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Geldanlage und Sparen
    

In Grand Slam Geldanlage investieren - lohnend?

 
Kann jemand von euch mal ein paar zusammenfassende Worte zur Grand Slam Geldanlage sagen? Ich habe von der Grand Slam Geldanlage nur am Rande mitbekommen, was ist denn das genau? Und für wen lohnt eine Investition? Leider kenne ich mich beim Thema Geldanlage nicht besonders gut aus, aber hier scheinen einige Experten unterwegs zu sein, die mir bestimmt erklären wollen, was genau eine Grad Slam Geldanlage eigentlich ist und wer in sie investieren sollte. Smilie
  
Preusse
 
 
 
Ich habe mal eben danach gegoogelt, da ich noch nie davon gehört habe. Klingt alles sehr dubios für mich.

Das ganze ist ein Anlagemix in Aktien, Private Equity und verzinsliche Anlagen. Insbesondere Punkt 2 macht das ganze z.T. nicht nur illiquide, sondern ist auch nur für sehr erfahrene Anleger geeignet. Das Risiko sollte trotz der angebotenen Staffelungen nicht unterschätzt werden.

Zudem stellt sich mir die Frage, warum ich dafür mein Geld nach Liechtenstein bringen soll. Alles was da drin steckt, bietet meine Hausbank ebenfalls an. Davon ab, sollte man sich beim Thema Private Equity ohnehin nur auf etwas einlassen, wo man einen sachkompetenten Berater unmittelbar vor Ort hat.

Also selbst wenn Sie dieser Anlagemix interessiert, bilden Sie ein vergleichbares Portfolio lieber zusammen mit ihrer Hausbank ab, ein Fachberater der Individualkundenbetreuung oder aus dem Private Banking kann da weiterhelfen. Wenn Sie Mangels Kapital keinen Berater in diesem Segment haben, dann sollten Sie ohnehin besser zu "normalen" Investmentfonds greifen, die für eine mittel- bis langfristige Anlage meist gut geeignet sind.
  
Daeumling
 
 
 
Ich habe mich auch mal online über diese Form der Geldanlage umgesehen und auf en ersten Blick hält sich meine Begeisterung dafür eher in Grenzen. Um in Immobilien oder Private Equity Fonds zu investieren (weiß gar nicht was diese genau bedeuten Traurig ), muss ich ja bestimmt nicht unbedingt in solch eine Grand Slam Geldanlage reingehen. Was mir bei dieser Anlage auch nicht gefällt ist, dass man für einen höheren Kapitalschutz, wohl mehr Gebühren bezahlen muss und somit an Rendite verliert. Ob es sich lohnt, weiß ich nicht genau. Dazu müsste man mal eine ausführliche Analyse betreiben.
  
bayovare
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web