Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Bank und Girokonto
    

Post Bank wirklich so eine gute Idee?

 
Ich hätte mal eine Frage an alle Finanzexperten und Bankenprofis. Ich habe von der Post Bank gehört und mich interessiert, was so Besonders an ihr ist. Ich würde gerne meine Hausbank wechseln und bin darauf aufmerksam geworden, dass es bei der Post Bank gute Lösungen für meine Belange gibt.

Ich bin etwas unsicher und meine Entscheidung hängt von verschiedenen Kriterien ab, die mir allerdings sehr wichtig sind. Hat jemand ein Konto bei der Postbank und kann mir Tipps geben?
  
Looping


 
 
 
Die Post Bank ist eine Bank mit vielen Gesichtern. Flexibilität und Kundenbindung stehen hier im Vordergrund. Bei der Postbank kann man nicht nur sein Geld anlegen. Diese Bank macht Angebote zur Vorsorge, Fonds, Versicherungen, Girokonten und Kreditvergabe. Zu den Produkten zählen Girokonten, das klassische Sparkonto mit Sparbuch, die Sparcard mit sehr hohen Zinsen, Festgeldanlagen für mindestens 30 Tage, das Quartalssparen mit ebenfalls relativ hohen Zinsen und das DAX-Sparbuch. Ein Blick in die Post Bank lohnt sich auf jeden Fall.

Die Post Bank arbeitet mit den Filialen der Deutschen Post zusammen. Damit sind Barauszahlungen und -einzahlungen wie an einem Schalter in der Bank möglich. Das ist das Besondere an dieser Bank. Einige Postämter können über eigene oder freiberufliche Finanzberater verfügen. Das ist Kundenservice, der gefällt. Im Jahre 2007 trat die Post Bank mit der Versicherungsgesellschaft HUK-Coburg in eine Vertriebspartnerschaft. Start war der Absatz von Kfz-Versicherungen der HUK-Coburg im Internet und auch in den Filialen der Postbank. Seit dem Jahr 2008 sind auch Kraftfahrt-, Haftpflicht- und Sachversicherungen der HUK-Coburg bei der Post Bank im Angebot.

Diese Symbiose funktioniert auch umgekehrt. Die HUK-Coburg bietet ihren Kunden Bankprodukte der Postbank an. Die Post Bank ist also in Bezug auf Kundenbetreuung eine Vorzeigebank. Der Internetauftritt der Bank ist sehr übersichtlich und informativ gestaltet. Hier kann man sich schon umfassend informieren, um dann gut gerüstet zum Kundenberatungsgespräch zu gehen. Es lohnt sich, bei der Postbank Kunde zu werden, hier ist das Geld sicher angelegt und mit attraktiven Zinsen kann man aus wenig Geld schnell mehr machen.
  
FeWo
 
 
 
Ich habe jetzt schon sehr viele Jahre ein Postbankkonto und auch ein Postsparbuch und bin mit dieser Bank bisher sehr zufrieden. Zugegeben, das Sparbuch nutze ich jetzt auch schon paar Jahre nicht mehr und habe da auch kein Geld mehr drauf, weil dafür sind die Zinsen einfach zu gering. Aber dieses Dilemma bei den Geldanlagen findet man ja aktuell bei allen Banken vor. Ich will jetzt nicht behaupten, dass die Postbank etwas ganz Besonderes darstellt, aber in einen Vergleich der verschiedenen Kontoanbieter, würde ich diese unbedingt mit einbeziehen. Auch das Onlinebanking der Postbank ist zu empfehlen.
  
Zeppelin
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web