Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Bank und Girokonto
    

Gute Bank in Liechtenstein gesucht

 
Wer kann mir helfen? Ich suche eine gute ausländische Bank. Lichtenstein und andere westeuropäische Länder sollen ja gute Banken haben. Die Konditionen sind für mich sehr entscheidend, wenn ich Kunde bei einer ausländischen Bank werden möchte.

Geht das eigentlich so einfach, als deutscher Staatsbürger, im Ausland Bankkunde zu werden? Gibt es in dieser Runde Experten für solche Fragen? Vielleicht hat jemand schon gute Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen.
  
Looping


 
 
 
Das Thema Banken ist immer aktuell und wird es auch in Zukunft bleiben. Zunehmend werden auch Banken im Ausland interessant für Anleger und Sparer in Deutschland. Kann man eigentlich Kunde werden bei einer ausländischen Bank? Liechtenstein wäre ein gutes Beispiel. Das kleine Land hat eine gut ausgebaute Bankenstruktur. Besonders die deutschsprachigen Länder sind Zielgruppe der Banken in Liechtenstein.

Attraktive Fonds und Aktien machen die Banken interessant, auch für deutsche Interessenten. Kunde dieser Banken zu werden, ist kein Problem. Gründliche Information, bevor man sich für eine Bank im Ausland entscheidet, ist sehr wichtig. Man möchte ja schließlich wissen, mit wem man es zu tun hat und wo das liebe Geld angelegt wird.

Es bietet sich an, sich schon hier in Deutschland über dieses Thema gut beraten zu lassen. Der wichtigste Punkt ist, klarzustellen, was man selber für Ziele hat und welche Vorstellungen. Diese Kriterien sind entscheidend, um schon eine grobe Vorauswahl zu treffen. Viele deutsche Bankberater kennen sich sehr gut mit dem ausländischen Bankenmarkt aus und können umfangreiche Auskünfte geben, dieses Serviceangebot sollte man auf jeden Fall nutzen. Das Internet bietet hier auch eine prima Lösung an, denn man kann ganz bequem von zu Hause aus recherchieren. Ausländische Banken haben zum Beispiel ganz andere Geschäftsbedingungen, als deutsche Banken, auch darüber sollte man sich vorab im Klaren sein.

Auch die andere Mentalität ist ein wichtiger Faktor, beide Seiten - Bank und Kunde - wollen ja zufrieden sein. Die Webseiten der Banken bieten viele interessante Informationen rund um das Thema Geld an und man kann sich damit vorab schon ein sehr gutes Bild machen.
  
FeWo
 
 
 
Natürlich könnte man in x-beliebigen Ländern ein Konto eröffnen, nur erschließt sich mir der Sinn dessen nicht so wirklich. Ein Girokonto im Ausland macht ja wohl wenig Sinn, weil das ja viel zu umständlich wäre, seine ganzen Transaktionen und Daueraufträge über das Ausland abzuwickeln. Das wird doch viel zu teuer und ist wirtschaftlich wohl eher Unsinn. Ein Konto zur Geldanlage in Westeuropa, das kann man wahrscheinlich auch vergessen. Denn Länder und deren Banken die zur EU gehören, profitieren ja vom aktuell niedrigen Leitzins der europäischen Zentralbank und von daher wird man da auf seine Einlagen auch kaum Zinsen bekommen. Und eine Liste aller Banken in Liechtenstein, die kann man hier nachlesen.
  
takker
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web