Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Bank und Girokonto
    

Gute Bank in Düsseldorf gesucht

 
Wer kann mir weiterhelfen? Ich bin neu in Düsseldorf und suche eine gute Hausbank. Die Bank sollte mir all das bieten, was ich gewöhnt bin von meiner bisherigen Bank. Düsseldorf hat ja sehr viele Banken und daher bin etwas unentschlossen. Kann mich jemand beraten? Ich suche auch noch nette Kontakte, da ich hier überhaupt niemanden kenne. Vielleicht ergibt sich ja hier über meine Frage etwas.
  
Looping


 
 
 
Düsseldorf ist groß und die Auswahl der Banken in der Stadt ist riesig. Hier sind viele große, bekannte Banken ansässig. Eine richtig gute Bank zu finden, ist nicht schwer, jedoch sollte man bei der Auswahl vorher genau recherchieren und sich informieren. Das setzt voraus, dass man genau weiß, was man von der Bank erwartet.

Diese Zeit sollte man sich einfach nehmen, wenn es um das liebe Geld geht. Es ist wichtig, dass man zufrieden mit seiner Bank ist. Düsseldorf ist eine Weltmetropole, daher haben sich hier auch ausländische Banken angesiedelt, ebenso wie die traditionellen alten deutsche Banken. Die Stadt hat ihre Finanzinstitute weit gestreut. Filialen in allen Stadtgebieten sorgen für optimale Kundennähe und -betreuung.

Es bietet sich auf jeden Fall an, eine grobe Vorauswahl zu treffen, das geht ganz prima über das Internet. Die meisten Banken haben einen informativen, übersichtlichen Webauftritt, so dass man hier schon im Vorfeld viele interessante Informationen bekommen kann. Viele Serviceangebote, wie Kreditrechner, Homebanking oder auch Bereiche, in denen man viele wichtige Formulare findet, die man sich herunterladen oder online ausfüllen kann, kennzeichnen die Webseiten der meisten Banken. Das ist kundenfreundlich und bringt Vertrauen und Kundennähe und das ist wichtig für ein gutes Verhältnis zur Hausbank.

Über das Internet kann man auch Kontakt mit Kundenberatern aufnehmen und schon dort seine Fragen stellen. Hier findet man auch sämtliche Kontaktdaten und Telefonnummern, um persönlich bei den Banken vorzusprechen. Ob die Bank, für die man sich entschieden hat, dann auch die Richtige ist, das kann man bei einem persönlichen Gespräch herausfinden. Hier entscheiden viele Kriterien, vor allem muss der Kunde sich rundum versorgt und gut aufgehoben fühlen.
  
FeWo
 
 
 
Leider hast du ja nicht dazu geschrieben, was du von deiner bisherigen Bank so alles für Annehmlichkeiten gewohnt warst und welche Erwartungen du an deine neue Bank stellst. Eigentlich sind ja alle Banken gut, sonst wären sie wahrscheinlich auch nicht mehr auf dem Markt. Ich selber habe Konten bei der Sparkasse und bei der Postbank, bin mit denen bisher sehr zufrieden und diese könnte ich dir auch empfehlen. Die Girokonten werden kostenlos angeboten, Onlinebanking funktioniert prima und einen Berater habe ich auch schnell bei der Hand, wenn ich das möchte. Was will man denn noch mehr.
  
einsteiger
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web