Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Bank und Girokonto
    

Volksbank Singen-Engen eG

 
Auf der Suche nach einer neuen Bank bin ich auf die Volksbank Singen-Engen eG gestoßen und wollte hier einmal nachfragen, ob jemand von euch Erfahrungen mit dieser Bank gemacht hat und inwiefern sie empfehlenswert ist?

Ist eigentlich eine Volksbank so "gut" wie die andere? Ich frage, weil es sich ja bei den Volksbanken Raiffeisenbanken und den Sparkassen um dezentralisierte Banken handelt - wer kann mir zu diesem Thema genauer Auskunft geben und mir entweder zu dieseer Bank raten, oder von ihr abraten? Vielen Dank schonmal
  
Proton
 
 
 
Ich habe zwar noch keine eigenen Erfahrungen mit der Volksbank Singen-Engen gemacht, aber zumindest kann ich etwas zu der Frage sagen, ob jede Volksbank „so gut“ wie die andere ist. Generell kann man im Prinzip keine Bank mit der anderen vergleichen bzw. nicht pauschal sagen, die eine Bank sei so gut wie die andere. Das trifft natürlich auch auf die vielen Volksbanken zu, die es in Deutschland gibt.

Es stellt sich vor allem die Frage, was man unter „gut“ versteht und wie man das messen möchte. Ich bin persönlich schon lange Zeit der Auffassung, dass es keine an sich „besseren“ oder „schlechteren“ Banken gibt. Natürlich hat die eine Bank mitunter bessere Konditionen als die andere Bank, aber wenn es um die Qualität geht, dann kommt es doch ohnehin immer darauf an, mit welchem Mitarbeiter man es gerade zu tun hat.
  
Schmalhans
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web