Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Rund ums Geld
    

Vergibt Volksbank eine Kreditkarte für mich als Student?

 
Ich bin schon immer Kunde bei der Volksbank. Erst durch meine Eltern, die schon Jahre lang ihr Konto dort haben und später, als ich alt genug dafür war, habe ich mein Konto auch dort eröffnet.

Um mich als Student über Wasser zu halten, habe ich ein paar Nebenjobs, wo ich allerdings meist nicht zu festen Terminen Geld bekomme. Aus diesem Grund und auch, um auch ein wenig flexibler und flüssiger zu sein, würde ich gern wissen, ob es bei der Volksbank auch einen Kreditkarte für mich als Student gibt?
  
Hugo2209


 
 
 
Einige Kommilitonen von mir haben eine Prepaid Kreditkarte, die ich mir wohl sehr wahrscheinlich demnächst auch zulegen werde. Vielleicht ist das für Dich auch interessant? Das bestellen von Unterlagen für das Studium über das Internet soll mit dem Bezahlen per Kreditkarte sehr sicher sein. Der Vorteil bei einer Prepaid Karte ist auch eindeutig, dass man sich wenn man kein festes Einkommen hat wie das ja bei den meisten Studenten der Fall ist damit nicht verschulden kann oder den Überblick über die Finanzen verliert.

Es kann ein bestimmter Betrag aufgeladen werden und wenn der ausgegeben ist kann keine weitere Abbuchung mehr erfolgen. Es ist für die Nutzung soweit ich weiß eine geringe jährliche Gebühr zu bezahlen, aber die entfällt für Studenten sogar. Was ich über das Angebot jedenfalls bisher gehört habe von den Studienkollegen war durchweg positiv und eine Prepaid Kreditkarte ist auf jeden Fall eine Überlegung wert.
  
partyloewe
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web