Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Finanzierung, Kredit und Darlehen
    

Zahlt man bei der Volksbank für einen Kredit zu hohe Zinsen?

 
Ich bin Kunde bei der Volksbank und ziehe gerade die Aufnahme eines Kredites in Betracht. Dabei würde ich auch gerne meinen Dispokredit umschulden, so dass ich den genauen Überblick über meine Ausgaben habe. Allerdings wurde mir jetzt gesagt, die Volksbank sei sehr teuer, was die Zinsen für einen Kredit betrifft und nun bin ich nicht sicher, ob ich nicht zu einer anderen Bank gehen sollte.

Ist das tatsächlich so, dass man bei der Volksbank für einen Kredit sehr hohe Zinsen bezahlen muss? Wie hoch sind die Zinsen der Volksbank?
  
Hugo2209


 
 
 
Bevor man sich für einen bestimmten Kredit entscheidet ist es ja sicherlich besser wenn man entweder zunächst mehrere Angebote von verschiedenen Banken einholt oder wenn man einen Online-Vergleichsrechner einsetzt um so ein Kreditinstitut mit sehr guten Bedingungen ausfindig zu machen. Ich habe auch schon gehört, dass die Zinsen bei der Volksbank ziemlich hoch sein sollen und dass man sich nicht so einfach ein Bild machen kann von den Konditionen dort.

Auf den Internetseiten kann man sich auch wirklich nur sehr allgemein und wohl etwas oberflächlich über die verschiedenen Kredite wie zum Beispiel einen Kontokorrentkredit informieren, die Zinsen werden jedoch gar nicht genannt. Um hier Zahlen zu erfahren müssen wohl zunächst sämtliche erforderlichen Unterlagen eingereicht werden. Mir wäre das Prozedere zu umständlich, schon allein deshalb würde ich mich gegen die Volksbank entscheiden.
  
strickliesel
 
 
 
Als erstes würde ich mir doch ganz einfach mal ein Kreditangebot von der Volksbank vorlegen lassen und dann kann man dieses ja in aller Ruhe mal mit Krediten anderer Banken vergleichen. Dass die Volksbank jetzt exorbitante Zinsen verlangt, das kann ich mir kaum vorstellen, denn schließlich unterliegen die Kredite ja gewissen marktüblichen Zinsen und würde man da wesentlich darüber liegen, dann würde man auch keine Kredite mehr verkaufen. Gerade die Kreditzinsen unterliegen ja immer und kontinuierlich Schwankungen und deswegen muss man sich online mal über das aktuelle Zinsniveau informieren und so bekommt man ja ziemlich schnell heraus, wo sich da die Volksbank einordnet.
  
Nathan
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web