Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Versicherung und Vorsorge
    

Erfahrungen mit der Stuttgarter Lebensversicherung a.G.

 
Vor kurzem habe ich mich mit einem Bekannten über das Thema Lebensversicherung unterhalten, denn ich bezahle wie er meinte relativ viel. Er hat einen viel niedrigeren Beitrag wie ich im Monat zu bezahlen.

Dieses Gespräch hat mich stutzig gemacht, weshalb ich mich an die Stuttgarter Lebensversicherung a.G. wendete und meinen Vertrag einmal neu berechnen lassen habe. Bis auf ein paar Euro würde ich auch nicht weniger bezahlen. Wie finde ich heraus, welche die günstigste Versicherung ist und kann ich eine Lebensversicherung so einfach kündigen?
  
Proton


 
 
 
Zuerst einmal ist ein direkter Vergleich zwischen zwei Verträgen (Personen) von mehreren Faktoren abhängig. Als Beispiel nenne ich:
- Eintrittsalter
- Laufzeit (Beitragszahlungsdauer und Aufschubzeit)
- Vertragsart (Klassische Versicherung oder Fondsgebunden)
Die Stuttgarter Versicherung ist eine Versicherung a.G. (auf Gegenseitigkeit). Bei den verschiedenen Vertragsarten kann grundsätzlich gesagt werden, dass die Vertragsnebenkosten bei dieser Gesellschaft geringer sind als der Durchschnitt. Bei den klassischen Verträgen ist zu erkennen, dass die Überschüsse (Verzinsung der Beiträge über der gesetzlichen Vorgabe von 2,25%) ebenfalls kontinuierlich über dem Marktdurchschnitt liegen. Langfristig ist die Stuttgarter Versicherung ( über 100 Jahre am Markt) ein guter Partner. Siehe auch Ratings bei den verschiedenen Ratingagenturen.
  
Moneyfux
 
 
 
Zunächst müsste man ja erst einmal wissen ob es sich bei dir um eine kapitalbildende oder eine reine Risiko-Lebensversicherung handelt. Bei der Risikovariante, da müsste man natürlich mal die Leistungen miteinander vergleichen. Bei der kapitalbildenden Lebensversicherung sind die Leistungen natürlich interessant, aber diese richten sich ja an den monatlichen Einzahlungen aus. Von daher würde ich schon so eine Art Renditerechner für Lebensversicherungen empfehlen und anhand derer kann man ja die Leistungen der Stuttgarter Lebensversicherung mit denen anderer Anbieter sehr gut vergleichen.
  
Bakerstreet
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web