Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Versicherung und Vorsorge
    

Erfahrungen mit Deutscher Ring Versicherung

 
Wir sind eine junge Familie, seit acht Wochen sind wir nun Eltern und natürlich überglücklich. Mein Mann und ich machen uns Gedanken, wie wir unseren ersten Sohn ausreichend absichern können. Er ist zwar ganz normal Krankenversichert, aber wir denken zusätzlich an eine Unfallversicherung. Beim stöbern im Internet sind wir auf ein Angebot gestoßen.

Die Deutscher Ring Versicherung bietet wie viele andere Versicherer auch eine Unfallversicherung an. Wäre es denn möglich, dass wir dort komplett für die gesamte Familie eine Unfallversicherung abschließen können? Kann man die bestehende einfach kündigen?
  
Cosimo
 
 
 
Grundsätzlich ist es nicht verkehrt eine Unfallversicherung abzuschließen. Zwar gibt es ja auch noch die gesetzliche Unfallversicherung, nur leistet diese unter anderem lediglich dann Zahlungen wenn Unfälle im Kindergarten oder in der Schule passieren und auf dem Weg. Gerade bei Kindern können jedoch auch in der Freizeit schnell Unfälle passieren und es ist sinnvoll, wenn man eine Extra-Unfallversicherung hat.

Sicherlich besteht zudem die Möglichkeit, dass Sie für die komplette Familie beim Deutschen Ring eine Unfallversicherung abschließen können. Ihre bestehende Versicherung müsste dann einfach nur schriftlich gekündigt werden. Sicherlich können Sie aber auch die Deutsche Ring Versicherung damit beauftragen, dass der noch bestehende Vertrag schnellstmöglich gekündigt werden soll und dort kümmert man sich dann darum dass der Wechsel reibungslos klappt.
  
walker
 
 
 
Wo unsere Kinder noch kleiner waren, da hatten wir auch eine Familien-Unfallversicherung. Das war für uns die günstigste Lösung, weil als Einzelversicherungen, kommen diese natürlich wesentlich teurer. Wir waren zwar nicht bei der Deutscher Ring Versicherung, aber das spielt ja eigentlich keine Rolle und deswegen würde ich diese Gesellschaft immer mal in einen Anbietervergleich mit einbeziehen. Aktuell konnte ich zwar keine Unfallversicherung beim Deutschen Ring finden, aber das könnte man ja auch mal über die Beratungshotline abklären.
  
takker
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web