Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Rund ums Geld
    

Sparkasse-Kreditkarte-Kosten - wie viel?

 
Ich habe mich vor einigen Monaten selbständig gemacht und bei der Sparkasse ein Geschäftskonto eingerichtet. Da das alles für mich noch Neuland war, hab ich mich ein wenig überfahren lassen und gleich auch einen Antrag auf eine Kreditkarte für gestellt. Der Sachbearbeiter versicherte mir, dass das immer eine gute Idee sei. Jetzt bin ich gerade in einer Situation, wo ich Waren für mein Geschäft relativ günstig in großen Mengen aus dem Ausland beziehen kann und das mit Kreditkartenzahlung. Kann mir da jemand erklären, welche Kosten durch die Zahlung mit der Kreditkarte auf mich zukommen?
  
Hugo2209
 
 
 
Zwar habe ich selbst keine Kreditkarte, aber soweit ich weiß ist es von den Kosten her in den meisten Fällen gleich wenn Sie zum Beispiel per EC-Karte bezahlen oder mit einer Kreditkarte. Für Verkäufer entstehen aber bei der Bezahlung mit einer Kreditkarte meines Erachtens zusätzliche Kosten.

Um eine Zahlung per Kreditkarte zu ermöglichen sind bestimmte Gebühren an die Anbieter von Kreditkarten zu zahlen, wie hoch die genau sind weiß ich zwar nicht, aber das dürften doch schon so einige Zusatzkosten sein. Soviel ich weiß gibt es nur ganz wenige Fälle, in denen für einen Kunden durch die Zahlung per Kreditkarte zusätzliche Kosten entstehen. Bei der Buchung eines Fluges kann das der Fall sein, aber da müsste man sich
im Detail vor dem Buchen am besten erkunden.
  
Lalilu
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web